Playstation 3: Neue Firmware und frische Online-Store

15. April 2008, 09:31
posten

Firmware 2.30 mit Unterstützung für HD-Audio-Formate - Veröffentlichung in wenigen Tagen

Noch ist es nicht all zu lang her, dass Sony mit der Firmware 2.20 neue zentrale Features - allen voran "BD-Live" - eingeführt hat, da steht schon das nächste Update für die Playstation 3 vor der Tür: Mitte April soll die Firmware 2.30 wieder einige Neuigkeiten bieten.

Sampling

Dabei kommen dieses mal vor allem audiophile ZeitgenossInnen auf ihre Kosten: Die Spielkonsole soll künftig auch mit den HD-Audio-Formaten DTS-HD Master Audio und DTS-HD High Resolution Audio umgehen können. So erlaubt DTS-HD Master Audio etwa 7.1-Kanal-Support bei einer Sampling-Frequenz von 96k und 24-Bit Tiefe.

Redesign

Zeitgleich mit der neuen Firmware kommt auch ein vollständiges Redesign des Playstation Stores, mit dem die Benutzung des zentralen Sony-Services vereinfacht werden soll. Eine zentrale Änderung ist dabei, dass der Store nun eine eigenständige Anwendung und kein Web-Service mehr ist, wodurch die Performance erheblich gesteigert werden soll.

Video

Auch die Präsentation von neuem Content hat man weiter in den Vordergrund gestellt, womit dieser leichter zu entdecken sein soll. Ein Video auf dem Playstation Blog demonstriert die neuen Funktionen. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.