PS3: Online-Store erhält Redesign

15. April 2008, 14:59
1 Posting

Interface wird ansprechender und funktioneller - Start ist für Mitte April geplant, bis dahin keine neuen Updates

Wie eine Umfrage aus dem Vorjahr unter PlayStation 3-Anwendern ergab, empfinden die Meisten den PlayStation Netzwerk Online-Store als unübersichtlich und mühsam in der Handhabung. Sony nahm die Kritik zur Kenntnis und beschert die Spieler nun Mitte April mit einem Relaunch.

Offensichtlich hat man sich beim Design an den eigenen SingStore bei SingStar gelehnt. Spiele, Demos, Videos und Sonstiges sollen künftig schneller ins Auge stechen, alte Dateien leichter auffindbar sein. Ob auch hinsichtlich der Performance Verbesserungen zu erwarten sind, ist indes nicht bekannt.

Updates

Kleiner Wermutstropfen: In den kommenden zwei Wochen wird es keine neuen Updates für den Online-Store geben. Die aktuellen Inhalte bleiben aber verfügbar. (zw)

  • Artikelbild
    scee
Share if you care.