Hannes Derfler ist neuer Bezirksvorsteher

1. April 2008, 13:57
3 Postings

Generationenwechsel in der Brigittenau - Erwartete Ablöse von Karl Lacina, der seit 1987 im Amt war

Wien - Wie erwartet ist Hannes Derfler (SPÖ) im Rahmen einer Sondersitzung der Bezirksvertretung Brigittenau als Nachfolger des langjährigen Bezirksvorstehers Karl Lacina per Wahl bestätigt worden. Dies gab die Bezirksvorstehung in einer Aussendung bekannt. Mit der Wahl Derflers findet ein Generationswechsel statt: Lacina übte seit dem Jahr 1987 das Amt des Bezirksvorstehers aus.

Derfler, geboren 1963 in Melk in Niederösterreich, absolvierte eine Lehre als Industriekaufmann und kam Volksschulalter nach Wien-Brigittenau. Politisch ist Derfler dort seit 1995 als Bezirksrat tätig. Seit März 2004 fungierte Derfler als Bezirksvorsteher-Stellvertreter. (red)

  • Hannes Derfler, neues Bezirksoberhaupt in Wien-Brigittenau.
    foto: spö rathausklub wien

    Hannes Derfler, neues Bezirksoberhaupt in Wien-Brigittenau.

Share if you care.