Stereorekorder für Starmania-Bewerber und Podcaster

4. April 2008, 11:01
9 Postings

LS-10 Voice Recorder: Audio-Aufnahmegerät in Stereoqualität - Aufnahmen sowohl unkomprimiert als auch im MP3-Format möglich

Obwohl in den letzten Jahren Podcasting zum Volkssport und MP3-Player zur Massenware wurde, sind Gadgets zur digitalen Audioaufnahme Schlusslicht bei der Trendparade. Olympus, die nebst Kameras immer schon ein großes Diktiergeräteangebot hatten, haben es kapiert und bringen mit dem LS-10 Voice Recorder ein ausgezeichnetes Audio-Aufnahmegerät in Stereoqualität.

Interviews und Musik

Von Musikaufnahmen bis zu Tondokumentationen und Podcasts liefert das LS-10 in unterschiedlichsten Situationen von Musik über Straßenszenen bis zu Interviews Dateien in hoher Aufnahmequalität. Aufnahmen sind sowohl im unkomprimierte WAV-Format als auch im komprimierten MP3-Format möglich. Die Stereomikrofone sind wie Micky-Maus-Ohren in dem kleinen, robusten Alu-Gehäuse integriert, auch Windschutz wird mitgeliefert. Falls zwei Giga-byte Speicher nicht ausreichen, können externe Speicherkarten verwendet werden. Preis: 400 Euro. (DER STANDARD/Printausgabe vom 29. März 2008)

Links

Olympus

  • Artikelbild
    olympus
Share if you care.