Roboter BigDog: "Die ganze Wahrheit"

4. April 2008, 10:56
13 Postings

Video: Menschheit lässt sich von High-Tech-Maschinen nicht unterkriegen, solange Menschen den Humor bewahren

Wer dachte, die Erfindung des Hunde-Roboters BigDog von Boston Dynamics sollte der Menschheit zu Denken geben, hat die nun veröffentlichten Aufnahmen des Beta-Testdurchlaufes noch nicht gesehen...

Die Viral-Marketing-Kreativen von Seedwell knüpften sich den vierbeinigen Militär-Roboter vor, um auf ihre neu gegründete Werbeagentur aufmerksam zu machen. Zurzeit arbeite man laut den Gründern auch an zahlreichen anderen Projekten für verschiedene Unternehmen.

Virus

Das Ziel hinter Viral-Marketing ist es auf humorvolle, möglichst amateurhafte Art und Weise Werbung für Produkte zu betreiben, ohne den Anschein zu erwecken, es handele sich tatsächlich um Reklame. Die rasche Verbreitung über Online-Plattformen wie Youtube ist dabei ausschlaggebend für den Erfolg.(zw)

  • Artikelbild
    derstandard.at/sreenshot
Share if you care.