Gesudere - eine Wort-Analyse

FS Misik Folge 17: Mit seiner Verachtung des sudernden Bewusstseins hat Gusenbauer recht, er ist aber mit schuld am Sudern

Blöd von Gusenbauer, die Basis runter zu machen. Aber mit seiner Verachtung des sudernden Bewusstseins hat er recht: Sudern ist die Aktivität des Inaktiven, die Kritik an Umständen, die man nicht ändern will. Ein Beitrag zur Philologie des Politischen. Resümee: Über Gesudere kann man mit Recht klagen. Bloß, ein Parteivorsitzender ist dafür denkbar schlecht geeignet: denn der ist mit daran schuld, wenn seine Mitglieder sich nicht anders Gehör verschaffen können als durch Gesudere.

Links:

Der Text zu FS Misik Folge 17 auf misik.at

Armin Thurnher über die Sudernde Republik

Gusenbauers "Gesudere-Sager" im O-Ton

Share if you care.

    Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen ( siehe ausführliche Forenregeln ), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.