YouTube mit zahlreichen Neuerungen

6. April 2008, 10:00
posten

Video-Upload auf fremden Webseiten nun möglich - Videos im Fullscreen-Player und am Handy

Das Online-Videoportal YouTube hat einige neue Funktionen und Verbesserungen in seinem Angebot eingeführt: unter anderem ist es nun, durch eine Reihe von Programmierschnittstellen (API) möglich, Videos auch über externe Webseiten oder Anwendungen hochzuladen, die Suchfunktionen zu nutzen sowie die Metadaten zu bearbeiten.

Zugriff auf die gesamte Sammlung

YouTube ermöglicht dabei den Zugriff auf seine gesamte Video-Sammlung. Zudem lässt sich die Benutzeroberfläche des YouTube-Players gestalten. Als weitere Neuerungen lassen sich Video nun auch auf Handys und in einem Fullscreen-Player betrachten. Auch RSS Feeds werden nun angeboten und sollen AnwenderInnen über neue Videos informieren.(red)

Link

YouTube

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.