Fussl will weiter wachsen

10. April 2008, 17:33
1 Posting

Die Rieder Modekette sieht sich gut im Rennen will heuer neun weitere Filialen eröffnen

Linz - Die Modekette Fussl mit der Zentrale in Ort im Innkreis (Bezirk Ried) in Oberösterreich will heuer 80 Mio. Euro umsetzen. Im vergangenen Jahr stiegen die Erlöse um 10 Prozent auf 73 Mio. Euro. Das gab Firmenchef Karl Mayr am Dienstag im Gespräch mit der APA bekannt. Morgen, Dienstag, eröffnet das Familienunternehmen neue Filialen in Tulln und Graz.

"Momentan läuft es sehr gut", sagte Mayr. Man wachse kontinuierlich. Im Herbst seien 7 Niederlassungen eröffnet worden, im Frühjahr sollen insgesamt 4 neue dazukommen. Für kommenden Herbst sind 5 weitere Filialen geplant.

Langfristig sieht Fussl Potenzial für insgesamt 120 Geschäfte und 1.000 Mitarbeiter. Einen fixen Zeitplan habe man nicht, so Mayr, das weitere Wachstum hänge von der Verfügbarkeit der Standorte ab. Auf der Suche sei man vor allem in Bezirksstädten. Den aktuellen Personalstand bezifferte der Firmenchef mit 850. (APA)

  • Das Rieder Unternehmen wähnt sich schwungvoll unterwegs.
    foto: fussl

    Das Rieder Unternehmen wähnt sich schwungvoll unterwegs.

Share if you care.