Playstation 3: In Japan keine Chance gegen díe Wii

21. April 2008, 12:42
52 Postings

Nintendo verkauft aktuell viermal so viele Konsolen wie Sony - Vorsprung wächst sogar noch

Die Absätze der Next-Generation-Konsolen variieren lokal äußerst stark. Aktuelle Zahlen verdeutlichen nun eines: Im eigenen Herkunftsland Japan hat Sony derzeit praktisch keine Chance gegen die Konkurrenz von Nintendo.

Vergleiche

In den letzten vier Wochen vor dem 24. Februar wurden nach aktuellen Zahlen über 330.000 Exemplare der Wii abgesetzt. Zum Vergleich: Die Playstation 3 schaffte es auf keine 90.000 Exemplare.

Dominanz pur

Damit vergrößert sich die Führung der Wii derzeit sogar noch, im Jänner stand das Verhältnis der beiden Konsolen noch bei "nur" 3:1. Als wichtiger Umsatzfaktor erweist sich dabei die Hardware-Erweiterung "Wii Fit" von der im vergangenen Monat rund 310.000 Exemplare abgesetzt wurden. Das dominierende Spiel war hingegen "Super Smash Bros. Brawl" mit 1,33 Millionen verkauften Exemplaren.

Microsoft gibt es auch

Absolut keine Rolle spielt in Japan hingegen weiterhin die XBox 360: Die Microsoft-Konsole brachte es auf vergleichsweise 14.079 verkaufte Geräte. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.