EU überlässt Anerkennung den Mitgliedstaaten

von Redaktion  |  27. Februar 2008, 21:16

Frankreich und Großbritannien erkennen Unabhängigkeit an, Deutschland und Italien wollen folgen - Spanien, Rumänien, Griechenland und Slowakei gegen Anerkennung

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen (z. B. APA und REUTERS) basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
druckenweitersagen:
posten
»Posting 1 bis 25 von 626
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Zeusody 
27.02.2008 22:24
Die amis schon wieder!

Irgendwann in den 90ern oder vielleicht auch vorher müssen sich die Amis Gedanken darüber gemacht haben die hohen Erdölvorkommen, Erdgasstraßen und sonstige vorkommen im Balkan abzusichern.
Obwohl die sich die Erdölvorkommen ja durch das Zypern -Ei gut abgesichert hatten!
Man lasse Türken einmarschieren und hindere die Griechen den Zyperngriechen zur Hilfe zu eilen, schon hat man eine Verhandlungsbasis für die Erdölvorkommen die es in den Gewässern von Zypern gibt. Jetzt wo die Amikonzerne dort das Öl absaugen dürfen naht auch schon die Zypernlösung!
Gleiches Spiel mit dem Kosovo und mit Skopje!
Das Kosovo seit Uhrzeiten in Slawischer hand und jetzt kommen die Amis an und geben es einfach mal so an die Albaner Türkischer Abstammung.

Sashafree
20.02.2008 23:45

Alle meine Posts die sich auf die Standart artikel bezogen haben und diese auch von mir Kritisch beurteilt worden sind

wo san die des kons jetzt net sei
freie meinung super

Yossarian
19.02.2008 18:12
Jugoslawien ist nicht 'zerfallen'

sondern es wurde in ethnisch gesäuberte Staaten aufgeteilt, wobei Millionen Menschen aus ihrer angestammten Heimat vertrieben wurden. Das muss man sich immer vor Augen halten wenn bestimmte Politiker vom Zerfallsprozess reden als ob es ein Naturgesetz gewesen wäre.

Andrei Tchoubrikov
19.02.2008 14:41
Bankrotterklaerung der EU

Die EU war (waere gewesen) in der Verantwortung, eine ueber den Nationalismen stehende Loesung, akzeptabel fuer beide Seiten, auszuarbeiten. Statt dessen war man entweder gar nicht present, als Anhaengsel der USA, oder als Putzkolonne hinter der NATO.

Europa ist halt nicht bloss die Summe der Nationen...

wladi 
20.02.2008 10:57
Ich habe in meinem Posting weiter unten genauso..

die Sache beurteilt. Oft geraten wir in die verschiedene Gesichtspunkten, aber diesmal stimme ich Ihnen bis auf Punkt und Beistrich zu. Da sfidanija druch Andrei.

slow motion
19.02.2008 15:02
Wenn zwei notorische Streithanseln partout keine gemeinsame Lösung zusammenbringen wollen,

dann kann die EU diese auch nicht per Zauberhand herbeiverhandeln.

Andrei Tchoubrikov
19.02.2008 18:25
Trumpf der EU...

...waere die Wirtschaft, und der materielle Wohlstand gewesen. Wirtschaftshilfe fuer die eigene Entwicklung, Integrationsprojekte fuer die Kosovoalbaner in die serbische Gesellschaft, mehr Bildung (samt Auslandsaustausch) fuer die meist eh sehr jungen (und leicht manipulierbaren) Albaner. "Runde Tische" und Isolation von radikal-nationalistischen Agitatoren (UCK, C"etniks), ausgewogene Minderheitenpolitik,keine falsche Hoffnung machen ("o ja,ihr werdets frei und reich. Sofort nach Unabhaengigkeitsausrufung". "Ja-ja, poese Serben - pfuipfui." "Gross-Serbien", "Hufeisenplan" & Co).

Da haette Europa enorm viel tun koennen. Nicht nur mit Geld, auch mit Erfahrung, Vernunft, Autoritaet ...

Die EU ist aber ein gaaaaanz anderes Projekt, gelle ?

el dus   
19.02.2008 15:21
Wenn der größte Bully im Block

sagt, ihr braucht gar nicht Kompromisse zu schließen, weil nach einem Jahr bekommt ihr sowieso, was ihr wollt .....
In der Tat, das ist einzigartig.
Solche Verhandlungen sind sicher nicht die Norm, nur hat niemand der Willigen gewagt, diese Art von Verhandlungen beim Namen zu nennen.
Unsere Frau Plassnik ist höchstens dazu imstande, so wie alle anderen Willigen, über den leider, leider, nicht erreichten Verhandlngserfolg zu klagen, den man sich ja so ersehnt hätte.
Nun muß dem Bully für seine konsequente Haltung Achtung und Respekt bezeugt werden !
Serbien bekommt auch was. Freundschaftsbekundungen, weil es so lieb ein multiethnischer Staat ist und bleibt, während ringsum die ethnischen Reiniger in harter Währung belohnt werden.

princess of austria 
19.02.2008 14:44
Stimme Ihnen zu

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie aus diesem zusammengewürfelten Haufen von Staaten jemals eine einheitliche Aussenpolitik entstehen kann. Nicht in diesem und nicht im nächsten Leben.

01052004
19.02.2008 14:28
kaum wirds haarig, hat die eu damit nix zu tun

wie paßt das in den neuen (ungewollten) eu-vertrag, den wir oktroyiert kriegen???
gar nicht...

wie wärs wenn sich "die eu" auf das besinnt, was der moloch wirklich ist: ein spielzeug globalisierter konzerne...oder im schönsprech "ein gemeinsamer wirtschaftsraum"...

satter B.INGO  
19.02.2008 18:31
F S 3 
19.02.2008 21:48
Einfach nur…"Bingo"! ;)…

…Dankeschön, ich hab's gesehen!
http://de.rian.ru/analysis/... 29912.html

georg alfa  
20.02.2008 19:53
noch was besseres..;-)

.
.
.http://de.rian.ru/analysis/... 39443.html

Bitteschön..!

F S 3 
19.02.2008 14:06
Die Fakten zum Kosovo…


1) Albaner wurden systematisch angesiedelt.
2) Im Kosovo wurde eine d.größten US-Basen d.Welt -Camp Bondsteel-errichtet
3) Kosovo hat die größten Bodenschatzvorkommen Europas, gerade neulich wurde sogar Erdöl gefunden
4) Trotz unklarem UN-Mandat wurden gerade wieder 1000 britische Elitetruppen dorthin verlegt
5) Der Präzi d.Kosovo hat eine bewegte Vergangenheit als Chef einer Schmugglerorganisation-en gros, en detail
6) Serbien, als stärkste Militärmacht der Region wurde systematisch dezimiert
7) Die neuen Ölpipelines laufen durch die Region
8) Albaniens Eliten haben eine jahr100alte Tradition als Erfüllungsgehilfen des Vatikans
9) Die EU spielt ein seltsames Doppelspiel in Sachen politischer Moral(?) u.Wirtschaftspolitik (Russland)…

wissengewissen
21.02.2008 21:17
zu camp bondsteel

da hab ich grad was interessantes gefunden, in wiki:

"in November 2005, Alvaro Gil-Robles, the human rights envoy of the Council of Europe, described the camp as a "smaller version of Guantanamo"."

http://en.wikipedia.org/wiki/Camp_Bondsteel

John Denver
19.02.2008 13:00
Starthilfe!

Ich vermisse folgende euphorische Schlagzeile: "Österreich gratuliert dem neuen Staat und wünscht alles Gute für die Zukunft. Als Starthilfe wurde eine Entsendung von Tausenden Kosovo-Albanern, die sich zur Zeit in Österreich aufhalten, zugesagt, um aktiv an dem Aufbau eines eigenen Staates mitzuhelfen. Diese Entwicklungshilfe wird dem Kosovo helfen, der ja jetzt 'händeringend' nach Pionieren sucht, die den neuen Staat mitgestalten wollen. Bei den Feierlichkeiten wie etwa in Wien-15 war die Freude dieser Menschen zu spüren, und bald schon werden sie Österreich verlassen um selbst im Kosovo mitzuwirken. Österreichische Wettbüros befürchten einen Umsatzrückgang."

doc w
19.02.2008 18:55

köstlich!

badblackguy.blogspot.com 
19.02.2008 12:56
Bekommt der Kosovo einen Staatsvertrag?

Der Anschluss an Albanien ist untersagt, darf keinen
Militärbündnis beitreten, keine Atomwaffen haben
keine Waffen an Staaten liefen die Krieg führen
und verpflichtet sich Neutral zu bleiben!

MFG

Irene H.
19.02.2008 12:46
aber andererseits

das einzige positive an dieser "unglaublichen" Geschichte ist es, dass sich die Kosovo-Albaner nicht als Serben ausgeben können, wenn sie wiedermal Scheiße bauen im Ausland, denn so haben sie einen serbischen Pass und es wird generell von Serben gesprochen..mit den Namen Berisha usw. ha ha

flotse
19.02.2008 12:41
was europa wirklich interessiert

wird der kosovo jetzt als eigenes land beim eurovisions-song-contest antreten?
wären jedenfalls fix 12 weitere punkte mehr für serbien.

forsaken 
19.02.2008 14:09

das bezweifel ich sehr :)
außerdem hat das letzte mal serbien gewonnen weil das lied doch sehr emotional war

Irene H.
19.02.2008 12:36
UNGLAUBLICH

das kommt wahrscheinlich noch...

erklären wir doch Favoriten für unabhängig...man hört dort eh nur türkisch!! Letztens fragte mich eine Österreicherin auf der Favoritenstr. "sprechen Sie Deutsch"??? haha also..... das sagt schon alles

MfG

Mostbluzza
19.02.2008 15:33
sagen sie dem bushi

dass dort rohstoffe drunter liegen oder der merkel und ihrem orwellschen innenminister (der seine polizei zurückhält, wenns gegen die albanische mafia geht), dass favoriten der albanischen mafia gehört und ... warten sie nicht lange bis die favoriten causa in der uno ein thema ist.

FritzFantom
19.02.2008 12:21
UNGLAUBLICH!

Ich verstehe nicht wie man die Unabhängigkeit Kosovos akzeptieren kann!
Die Albaner sind eingewandert und gründen nun Ihren eigenen "Staat".
Was würde Österreich woll dazu sagen wenn unsere lieben türkischen Freunde, ein Gebiet in Österreich
für sich Unabhängig erklären?

mladenovic 
19.02.2008 12:56
Darauf sage ich dann mal,

gleiches Recht für alle.
Aber nein,Deutschlands Aussenminister bekräftigte gestern noch einmal,das es zu diesem Fall keinerlei Parallelen gibt.Heuchelei,Lügerei!!!
Ich würde mir wünschen,das die gesamte EU-Elite denn Mumm besitzen und das in Belgrad auch nochmal zu bekräftigen.Aber was für ein Mumm?Europas Elite hat sich als Schoßhündchen Amerikas geoutet,und damit eingestanden,das Amerika das Denken und Entscheiden den Europäern abnimmt
Kann nur hoffen das Serbien nicht allzu geil auf dieses verlogene Pack ist,und eine Mitgliedschaft in diesem kriminellen Staatenbund anstrebt!
Besser allein mit Russland,als Verbrechern täglich in die Augen schauen zu müssen.......

posten
»Posting 1 bis 25 von 626

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.