"Damit wirst du dem König der Könige bestimmt auffallen" - so wirbt die US-amerikanische Firma BlueQ für ihre Kosmetiklinie "Gut aussehen für Jesus." Vor kurzem mussten die Produkte in dem asiatischen Stadtstaat Singapur vom Markt genommen werden. Damit reagierten die Verteiber auf Beschwerden der katholischen Glaubensgemeinde.

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"Diese Produkte machen Jesus Christus und das Christentum lächerlich", heißt es von Seiten der Katholiken. Duschbäder mit der Aufschrift "Reedem your reputation" (Erlöse dein Ansehen)oder Körpercremes, die mit "Get tight with Christ" (Komme Christus nahe)werben, finden sie einfach nicht lustig.

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Auch die zwei stark geschminkten Damen, den Gottessohn auf Kosmetika, Taschen und Geldbörsen anhimmeln, empfinden sie als sexuell anstößig. Die Vertreiber der BlueQ-Produkte entschuldigten sich bei der katholischen Community, berichtete die Singapurer Tageszeitung Straits Times.

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Der US-amerikanische BlueQ beweist mit seinen Produkten stets eine besondere Art von Humor: Ob eigenwillig benamte Kosmetiklinien, Taschen, T-Shirts oder Kaugummis - ihre Botschaft bringt die BetrachterInnen (meist) zum Schmunzeln.

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Dabei ist BlueQ nicht zimperlich: Nicht nur himmlische Gestalten werden verunglimpft, auch irdische müssen sich ein wenig Spott gefallen lassen. (APA/AP/red)

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