Tiroler "Rauchtum"

3. April 2008, 17:38
posten

Neues Premiere-Format aus "Waldheim" mit Dirk Stermann und Christoph Grissemann auf Premiere

"Wenn bei mir im Hotel einer partout keine Zigarette rauchen will, muss er dafür auf den Balkon gehen." Herr Gamsrockl aus dem nördlichen Tirol raucht des Weiteren selbst am liebsten in Nichtraucherzonen, denn "mir schmeckt's am besten, wenn andere darunter leiden". Wie etwa der deutsche Kai K. aus der "Generation Praktikum", der ihm als Au-pair in die Berghütte gekommen ist.

Im Anschluss: Neues aus Waldheim heißt das Kurzformat von Dirk Stermann und Christoph Grissemann, das sonntags auf Premiere 1 vor und auf Premiere Austria nach dem Abendhauptfilm ausgestrahlt wird. Im "ständigen Gebrülle" (Grissemann) des Tirolers werden Aktualitäten, stets unter Berücksichtigung des Verhältnisses zwischen Ösis und Piefkes, ausgeschlachtet. (ih/DER STANDARD; Printausgabe, 9./10.2.2008) 21.50, Premiere Austria

21.50, Premiere Austria
  • Sonntagsmeldungen "aus Waldheim": Stermann und Grissemann haben ein neues Kurzformat.
    foto: premiere

    Sonntagsmeldungen "aus Waldheim": Stermann und Grissemann haben ein neues Kurzformat.

Share if you care.