Verändert sich Linz wirklich?

8. Februar 2008, 13:12
1 Posting

Ein neues Logo für die "Stahlstadt" und der Slogan "Linz verändert" wird Teil der Kulturhauptstadt-Werbelinie und soll gleichzeitig "Verwandlungsversprechen" sein

Linz - Linz bekommt ein neues Logo und wird künftig mit dem Slogan "Linz verändert" in Erscheinung treten. Diese Worte stellen für die Stadtväter ein "Verwandlungsversprechen" dar: Die Stahlmetropole soll durch das Projekt Kulturhauptstadt 2009 "ein anderes Linz" werden, so Bürgermeister Franz Dobusch, Vizebürgermeister Erich Watzl und Linz-09-Geschäftsführer Walter Putschögl am Freitag in einer Pressekonferenz.

Der Slogan "Linz verändert" ist im Rahmen der Konzeptentwicklung für die Kulturhauptstadt Linz 09 entstanden und soll auch in deren Werbelinie einfließen. Im Sinne der Nachhaltigkeit entschied man sich, das Linz-Logo ebenfalls gleich zu erneuern. Das künftige offizielle Markenzeichen der Stadt hat der Vorarlberger Alexander David Winkelbauer gestaltet. Sein Entwurf wurde aus rund 50 Einreichungen eines Studentenwettbewerbs an der Linzer Kunstuniversität ausgewählt. (APA)

  • Text-/Bildbeziehungen als "Verwandlungsversprechen".

    Text-/Bildbeziehungen als "Verwandlungsversprechen".

Share if you care.