Nokia reanimiert N-Gage

5. Februar 2008, 16:24
1 Posting

Spieleplattform für Smartphones nun offiziell verfügbar - Nokias N-Serie soll SpielerInnen ansprechen

Der finnische Mobiltelefonhersteller Nokia ist wieder zurück im Ring der Spieleanbieter. Nachdem Ende des N-Gage wird selbiges nu wiederbelebt, allerdings nicht als Hardware, sondern als Spieleplattform für die N-Smartphoneserie des Herstellers.

Spieleplattform N-Gage

Unter dem Namen N-Gage First Access wurde am Dienstag eine Vorab-Version gestartet. NutzerInnen können über First Access die entsprechenden Applikationen herunterladen. Den Anfang macht das N81, weitere N-Serie-Modelle sollen folgen.

Drei Spiele

Die Vorab-Version enthät drei Spiele, die bei Gefallen gekauft werden können: Space Impact, System Rush sowie Hooked On. Laut Nokia wird damit auch ein neues Konzept verfolgt: Nicht mehr das Endgerät steht im Mittelpunkt, sondern das Service.(red)

  • Artikelbild
    foto: nokia
Share if you care.