Internetverbindungen nach Asien: Neuer Defekt vor Dubai

von Redaktion  |  04. Februar 2008, 16:37

Indien und Ägypten meldeten Verbesserungen in der Bandbreite - Reparaturarbeiten kommende Woche

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen (z. B. APA und REUTERS) basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
druckenweitersagen:
posten
»Posting 1 bis 25 von 31
1 2
F S 3 
03.02.2008 19:22
Wie FS3 gerade in Erfahrung gebracht hat, ist die Erklärung ob eines Schadens "von einem Schiffsanker verursacht", von der ägyptischen Regierung VERNEINT worden. Das ägypt.Transportministerium hat bezugnehmend auf Videoüberwachung der betreffenden…

…Lokalitäten einen Schaden durch Schiffverkehr AUSGESCHLOSSEN.

Ships did not cause Internet cable damage
http://tinyurl.com/2sl6f3

Strandkameras können jedoch keine U-Boote filmen! Erinnern wir uns an die Operation "Ivy Bells"…

http://www.specialoperations.com/Operation... bells.html

…wo U-Boote der US-Navy in den 70ern ein Unterseekabel der Russen in der Ochotskischen See anzapften. Das Gerät, welches später von d.russ. Marine sichergestellt wurde, ist jetzt im Museum des KGB in Moskau ausgestellt…

;)

Fredi1
06.02.2008 02:03
Mostbluzza
04.02.2008 08:27
ganz klar,

die usa weisen ihre petrodollar freunde zurecht.

nicht umsonst schippert auch die russ. marine im atlantik und der arktik gerade ihre leitungen ab.

anker mag schon sein, sicher nicht unabsichtlich, nicht diese häufung und bei den ländern. der cyberwar hat begonnen ....

F S 3 
03.02.2008 16:56
Historische Nachlesen: Unterseekabeln im Vorfeld des WWII gekappt…

Deutschland hatte 5 Transatlantik Unterseekabeln, welche alle durch den Kanal verliefen.

Eines verlief nach Brest, ein weiteres nach Vigo in Spanien, eines nach Teneriffa und 2 weitere nach New York via den Azoren. Das britische Kabelverlegungsschiff Telconia kappte alle als Auftakt zum Krieg…

http://findarticles.com/p/article... 42317/pg_2

Igor Gassner
22.02.2008 11:22
Wilson who had worked to keep the Peace in Europe

Da könnte man gleich schreiben Hitler der den II WK verhindern wollte. Glauben die Amerikaner eigentlich den Humbug der in ihren Geschichtsbüchern steht.

nixusfixus
04.02.2008 08:20

ja, und erinnern wir uns auch an die aktion "aquaeductus destructus" welche die germanen anwandten um den römern die wasserversorgung abzuschneiden.

hm, vielleicht finden sie ja noch ein beispiel aus der steinzeit, denke mal auf den seiten die ihnen ihre informationen "liefern" läßt sich für alles eine analogie finden.

F S 3 
03.02.2008 17:14
Sorry, Typo! Es war natürlich vor dem ERSTEN Weltkrieg! - 5.Aug.1914…


https://www.maxwell.af.mil/au/awc/aw... apter2.htm
http://www.atlantic-cable.com/Cableship... /Telconia/

Die britische Öffentlichkeit wurde - wie üblich - belogen…

brahmasphutasiddhanta
02.02.2008 12:16
Ja so ein Zufall, gell.

Da betteln die amerikanischen Geheimdienste zuerst die Telekoms an, dass sie möglichst allen Datenverkehr durch die USA leiten, um besser abhören zu können.

Dann wird Europa als Basis des Terrorismus eingestuft und kurz darauf brechen innerhalb kürzester Zeit gleich 4 wichtige Seekabel, sodass der Datenverkehr zwischen Europa und dem Nahen, Mittleren und Fernen Osten über die USA umgeleitet werden muss.

F S 3 
02.02.2008 13:41
Erinnert euch, was knapp vor dem 9/11 geschah: Das FBI blockierte jede Menge muslim.Websites, u.a. auch die Verbreitung v. Al Jazeera-und das bloß Tage vor dem 11.9.2001! -Und am Sonntag ist Superbowle…



http://tinyurl.com/2wzymx
http://tinyurl.com/3buhwe

Steven Emerson u.Daniel Pipes liefen z.literarischen Hochform auf u.forderten in div.Kolumnen vehement d.Schließung v.Websites d."Islamic Association for Palestine" u.d."Holy Land Foundation",was am 5.9.01 auch geschah,sowie die "unbedingte Unterstützung Israels" u.eine Aufforderung a.d.Staatsmächte i.d.US, doch gefälligst ihre "bereits vorhandenen,rechtlichen Möglichkeiten zu nutzen"(Wallstreet Journal, 13.8.).

Schiffe fahren nicht mit ihren Ankern runtergelassen durch d.Gegend. U-Kabel sind durch entspr.Bojen markiert-u.jeder Kapitän sieht seiner Entlassung entgegen,wenn er solch Unsinn aufführt.

KABELN:
http://tinyurl.com/2tw89r
http://tinyurl.com/37c34e
http://tinyurl.com/2nf2yw

cyber ferkel
02.02.2008 12:35

Ja ja; Elvis lebt!

nixusfixus
04.02.2008 08:13

nein, aber sie lassen den anker auch, oder gerade im meer runter, und beim einholen... aber wohl überlegt, das mit "herumfahren",

und es wird immer jemanden geben, der gegen israel schreibt, das netz ist groß, das erkennt man ja schon an ihrem fundus an phantastereien.

vielleicht weniger agentenfilme schauen, und mal was gscheites lesen?

cybermen 
02.02.2008 19:57

ja, Osama auch, spielen beide in derselben Footballmannschft

Wolfgang Lienbacher
02.02.2008 13:26

klar ist das eine verschwörungstheorie. kann man ja nicht belegen. Aber seltsam find ich vor allem dass es jetzt noch ein seekable erwischt hat. Normal ist es jedenfalls nicht, und eine vernünftige erklärung für diesen "Zufall" haben sie nicht.

nixusfixus
04.02.2008 08:14

lol, na klar, alles was sich ein laie oder halbwissender (noch viel schlimmere gattung) nicht erklären kann, ist eine pöse verschwörungstheorie

Jukka
02.02.2008 10:13
Echelon lässt grüßen

..mit dem zerissen Kabeln die erst in 10(?) Tagen wieder geflickt sind ergibt sich genug Zeit für die "Profis" neue Abzweiger einzubauen.
Wär ja doch zu mühsam immer wieder eine Faxanfrage wegen Handyüberwachung zu schrieben. Da horch ma und schreib ma doch gleich selber mit....

Pingu407 
02.02.2008 02:20

Und ich dachte, die Cyberwars würden IN den Kabeln stattfinden, und nicht drum herum.

Anton Friesl
01.02.2008 22:56
Ich weiß (nicht), was soll es bedeuten?

Diese Nachricht ist stark untertrieben.

In den letzten Tagen wurden bisher 4 Kabel unterbrochen. Das ist kein Zufall. Iran ist fast nicht mehr erreichbar.

http://tinyurl.com/39q5vy
http://tinyurl.com/yvt5ds
http://tinyurl.com/2zfnqn

FabulousX
01.02.2008 21:29
Mir ist's recht ^^

Interessant wäre allerdings wirklich wie stark das Spamaufkommen dadurch beeinflusst wird/wurde.

seatibiza   
02.02.2008 08:48
naja so lang

die kabel zu nordamerika und asien noch funktionieren wird der spam net weniger

LingLom
01.02.2008 20:43
was brauch ich kabel

wenn ich wlan hab!









;-)

aufrecht gehendes schwein 
03.02.2008 11:41
wart nur....

ich sags dem langen poofter; dann wars dass mit deinem drahtlosen netz....;-)

cybermen 
01.02.2008 20:38
eigenartig

10 km vor Alexandria ruiniert ein Schiffsanker gleich zwei Kabel, einen Tag später bricht unter ungeklärten Umständen (die ersten sind auch nicht geklärt) bei Dubai die nächste Leitung, unwillkürlich denkt man an einen Kampf gegen Kinderpornos, dürfte allerdings was anderes dahinterstecken.

ich aber sage euch...
01.02.2008 17:47
so ein zufall

lt. http://www.internettrafficreport.com/asia.htm ist der iran - und nur der iran - zu 100% offline

came203
04.02.2008 11:37

stimmt nicht, da die messung von internettrafficreport falsch ist. iran ist fast nicht betroffen. http://www.renesys.com/blog/2008... ne_1.shtml

F S 3 
01.02.2008 23:40
:) Na wenn das kein Zufall ist! Einfach zu viele "pöse Anker" im Mittelmeer…

http://www.cnn.com/2008/WORL... index.html

"…Reports say that Egypt, Saudi Arabia, Qatar, the United Arab Emirates, Kuwait, Bahrain Pakistan and India, are all experiencing severe problems.

Nations that have been spared the chaos include Israel -- whose traffic uses a different route…"

Nations that have been spared the chaos include Israel -- whose traffic uses a different route…

Nations that have been spared the chaos include Israel -- whose traffic uses a different route…

Nations that have been spared the chaos include Israel -- whose traffic uses a different route…

Nations that have been spared the chaos include Israel -- whose traffic uses a different route…

posten
»Posting 1 bis 25 von 31

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.