Abriss-Birnensoufflé an Baustaub

30. Jänner 2008, 21:45
1 Posting

Hinter der Kulisse des Nobel-Abends lag schon Bauschutt

Der Rahmen war nobel, die Gäste gewichtig: Architektur-, Koch- und Immobilienwelt (u. a. Hans Hollein, Heinz Hanner und Ariel Muzicant ließen sich von Christian Domschitz ("Zum Schwarzen Kameel") feinst bekochen. Doch hinter der Kulisse des Nobel-Abends lag schon Bauschutt:

Bank Austria Immobilien-Chef Thomas Jakoubek bat Dienstagnacht ins Ringstraßenluxushotel "Shangri-La". Obwohl dort - in einem alten Banken-Palais - die Abrissarbeiten gerade beginnen. Doch dass man in einem potemkinschen Restaurant saß, bemerkte kein Gast: Das Hotel eröffnet 2009. (rott/DER STANDARD Printausgabe 31.1.2008)

  • Baten in ein potemkinsches Restaurant: Domschitz, Jakoubek
    foto: rottenberg

    Baten in ein potemkinsches Restaurant: Domschitz, Jakoubek

Share if you care.