Der Drink gegen Kater

2. Februar 2008, 17:00
29 Postings

Das Produkt der Woche wurde in Wien entwickelt und enthält viele natürliche Extrakte - Prost!

Kurz vor Faschingsdienstag etwas für Anlasstrinker: In Apotheken gibt es nun ein Getränk, das unerwünschte Folgeerscheinungen von massivem Alkoholgenuss lindern, wenn nicht gar aufheben können soll. "Der Drink" wurde (Zufall?) in Wien entwickelt und schmeckt so künstlich, wie er aussieht, Letzteres dank Farbstoff "Brillant Blau". Also durchaus so, wie wir gelernt haben, dass "Functional Drinks" schmecken müssen.

Dabei enthält er allerhand natürliche Extrakte aus Gingko, Ginseng, Artischocke, Guarana und Grüntee, außerdem Mineralstoffe, Vitamine und Folsäure sowie Zucker und, ach, Aromen. Wie oft bei Apotheken-ware wirkt's am besten, wenn man ganz fest dran glaubt. Also: Noch eine Runde! (corti/Der Standard/rondo/01/02/2008)

Der Drink, € 1,70 / 0,33 l
  • Wie "Functional Drinks" schmecken müseen - künstlich, wie er aussieht.
    foto: cremer

    Wie "Functional Drinks" schmecken müseen - künstlich, wie er aussieht.

Share if you care.