Dita von Teese ist da.

Foto: Sulzbbacher/Schüller

Die ersten Fans und Fotografen haben sich schon Stunden vor dem Ereignis auf den Weg in das Einkaufszentrum gemacht

Foto: Sulzbbacher/Schüller

Auch reichlich Polizei hat ihre Posten bezogen.

Foto: Sulzbbacher/Schüller

Eines ist schon jetzt klar, mit Dita von Teese hat Baumeister Lugner noch mehr Journalisten als mit Paris Hilton in die Lugner City gelockt.

Foto: Sulzbbacher/Schüller

Unser derStandard.at-Team berichtet für sie selbstverständlich aus der ersten Reihe ...

Foto: Sulzbbacher/Schüller

"Ich freu mich, dass ich die Dita von Teese hier in der Lugner City begrüßen darf", erklärt Lugner stolz

Foto: Sulzbbacher/Schüller

"Leider muss ich gleich sagen, dass sie den Opernball morgen schon um Mitternacht verlassen will. Da wird es knapp werden mit den Logenbesuchen und es wird kaum Zeit für Interviews geben"

Foto: Sulzbbacher/Schüller

"Aber nachdem uns der Bundespräsident eh nicht in seiner Loge sehen will - gehen wir jetzt halt zum Bürgermeister. Das ist leichter", erklärt Lugner Frau Teese.

Foto: Sulzbbacher/Schüller

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das Ballkleid von Frau Teese wird ein sehr elegantes Kleid erklärt Herr Lugner. Es ist silber und leider halt lang, wie es sich für ein Ballkleid gehört." ...

Foto: Francois Durand/ Getty Images

Bild nicht mehr verfügbar.

..."Und, ich trage Unterwäsche darunter", erklärte Frau Teese auf eine Zwischenfrage eines Journalisten.

Foto: AP/ Hans Punz

Und auch das Geheiminis ihres Namens lüftet Frau von Teese: "Ach, meinen Namen habe ich aus dem Telefonbuch - Eigentlich nannte ich mich Treese, aber eine Zeitung hat ihn falsch geschrieben und ich fand das ok und behielt den Namen Von Teese."

Foto: Sulzbbacher/Schüller

Während der Pressekonferenz stimmt ein Platzwart einstweilen die wartende Menge in der Lugnercity auf die Autogrammstunde von Frau Teese ein:

"Und wenn wer randalieren will, das wird teuer - Wir haben extra Sicherheitspersonal, die Unruhestifter sofort zur Rechenschaft ziehen wird."

Foto: Sulzbbacher/Schüller

Und dann wird es ernst ... Die Wiener Polizei-Kapelle hat sich extra für Frau Teese eingefunden um ihr ein volkstümliches Ständchen zu spielen ...

Foto: Sulzbbacher/Schüller

Und dann wieder der Platzwart: "Für alle die ein Fetisch-Buch von Dita von Teese kaufen wollen - Ein Buch kostet 19.90 Euro - aber normalerweise kostet das Buch viel mehr. Herr Lugner wird bei jedem Buch 20 Euro dazuzahlen"

Foto: Sulzbbacher/Schüller

..."Und bitte nur ein Autogramm holen" ...

Foto: Sulzbbacher/Schüller

Ein lautes Gejohle geht durch die vollgestopfte Lugner-City - Herr Lugner erscheint mit Frau Teese

Foto: Sulzbbacher/Schüller

Herr Lugner erklärt einem Journalisten im Publikum: "Des sind heuer nochamal mehr Leut als bei der Paris Hilton"

Foto: Sulzbbacher/Schüller

... und Frau von Teese hört zu und ist dabei einfach schön ...

Foto: Sulzbbacher/Schüller

...Die Signierstunde geht los ...

Foto: Sulzbbacher/Schüller

... und schon wieder eine Überraschung ...

Foto: Sulzbbacher/Schüller

Lugner hat ein Ablenkungsmanöver gestartet um die Menschenmasse von Frau Teese wegzulocken:

Foto: Sulzbbacher/Schüller

Bild nicht mehr verfügbar.

... "Gegenüber von der Dita von Teese gibt es einen Stand mit Schaumrollen ...

Foto: APA/ Georg Hochmuth

... Jeder kann sich da was holen - die sind gratis für alle ...

Foto: Sulzbbacher/Schüller

...die sind extra für den heutigen Tag gemacht worden"

Foto: Sulzbbacher/Schüller

Caroline hat andere Sorgen. Sie ist den Tränen nahe - aus Zorn: "Ich bin ein totaler Fan von Dita und ich bin extra wegen ihr gekommen und jetzt bekomme ich nicht einmal ein Bild von ihr mit mir. Angeblich ist das nicht möglich, hat man mir gesagt.

Ich habe auch extra das Buch gekauft - Jetzt habe ich zwar eine Widmung drinnen aber kein wirkliches Andenken."

Foto: Sulzbbacher/Schüller

"Und die Paris Hilton und Dita sind überhaupt nicht zu vergleichen. Dita hat soviel Stil - Sie verkörpert die 20-iger Jahre wie keine andere, erklären weitere Fans

Foto: Sulzbbacher/Schüller

Karl (52) erklärt: " Ich habe die Frau vorher gar nicht gekannt. Ich habe erst aus den Medien von ihr erfahren. Aber sie macht ihren Job super- als Stripperin."

Foto: Sulzbbacher/Schüller

Und bevor wir es vergessen, die Dame die im Fernsehen bei "Lugner sucht das Glück" gewonnen hat und statt Christine Lugner mit zum Opernball darf verkündete: ...

Foto: Sulzbbacher/Schüller

..."Ich mag es gar nicht wenn man Mausi2 zu mir sagt, ich würde viel lieber Sternchen genannt werden" ...

Foto: Sulzbbacher/Schüller

Bild nicht mehr verfügbar.

...Und dann erzählte "Sternchen" auch noch dass sie für den Opernball zu einem Starfriseur gehen darf, der Name ist ihr aber jetzt leider entfallen

Foto: AP/ Hans Punz

Und Karl (52) erklärte: "Es wird schon Liebe sein zwischen dem Lugner und der Frau. Aber die alte und die neue Mausi sind beides attraktive Frauen. Aber das muss der Lugner selbst entscheiden"

Foto: Sulzbbacher/Schüller

Bild nicht mehr verfügbar.

Und bevor sich Lugner und sein Gast verabschiedeten meinte er noch: "Walzertanzen werd ich mit ihr nicht. Das ist mir dann doch zu suspekt. Die Auffrischungsstunde in der Tanzschule Elmayer habe ich wieder abgesagt."

Foto.:AP/ Georg Hochmuth

Bild nicht mehr verfügbar.

Und dann schwirrte der Baumeister mit seinem bezaubernden Gast ab - zum Sisi-Museum. Lugner: "Die Dita mag die Kleider sehen, die hat ja auch so ein schmale Taille gehabt."

Foto: APA/ Georg Hochmuth

Und für ganz besondere Teese-Fans: Das Glas, aus dem Dita von Teese bei der Pressekonferenz getrunken hat, wurde uns zugespielt. Es ist ein einfaches Ikea-Glas, vermutlich das Model Svepa. Sollte größeres Interesse am Gegenstand bestehen, werden wir das Glas verschenken, bei geringem Interesse werden wir es in die Lugner City zurück bingen.(Team SSS)

Vorschau: Wir berichten am Donnerstag etwa ab 22:00 Uhr von den ersten Eindrücken am Opernball

Foto: Sulzbbacher/Schüller