Bild nicht mehr verfügbar.

"Hätte es diesen Sager nicht gegeben, wäre die Wahrscheinlichkeit durchaus eine hohe, dass wir eine noch höhere Quote und Zustimmung erhalten hätten." - Susanne Winter. Aha.

Foto: EPA/Martin Wiesner

Bild nicht mehr verfügbar.

"So eine Abfuhr würde sich die SPÖ in Graz wünschen." - wobei, so schlecht ist es den Blauen auch wieder nicht gegangen, folgert Strache weiter.

Foto: APA/Roland Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Der einzige Trost an diesem Abend für mich ist, dass ich nicht mit Susanne Winter an einem Tisch im Stadtsenat sitzen muss." - und irgendwie gibt ihm der abgewatschte rote Frontmann Walter Ferk auch noch recht.

Foto: REUTERS/HERBERT NEUBAUER

"Auch wenn es eigentlich am 9. März keinen Gegenkandidaten zu Erwin Pröll gibt, genügt es nicht, einfach nur still zu nicken. Man muss auch seine Stimme abgeben." und schon steht die nächste Wahl vor der Tür, und Christian Konrad sammelt diesmal nicht für Mariazell sondern für Pröll.

Foto: Heribert CORN

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es kann ja wohl nicht sein, dass im Parlament Schweigeminuten abgehalten werden und in der Hofburg die Rechtsextremisten tanzen." - Der Grüne Justizsprecher Albert Steinhauser empört sich über den Burschenschafter-Ball in der Hofburg.

Foto: APA/BARBARA GINDL

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Hofburg ist riesengroß, das hat mit uns nichts zu tun." - Die Präsidentschaftskanzlei wäscht die Hände in Unschuld. (APA)

Foto: APA/HERBERT P. OCZERET