Lindt macht Sprüngli

11. Februar 2008, 14:59
posten

Der Schweizer Schoko­ladenhersteller ist 2007 zum vierten Mal in Folge zweistellig gewachsen und verzeichnet erneut ein Rekordjahr

Kilchberg - Der Umsatz von Lindt & Sprüngli legte 2007 um 14 Prozent auf 2,95 Mrd. Franken (1,84 Mrd. Euro) zu. In Lokalwährungen beträgt der Zuwachs 11,8 Prozent, wie Lindt & Sprüngli am Dienstag mitteilte. Die Dollarschwäche sei durch den starken Euro kompensiert worden.

Die massive Erhöhung der Rohstoffpreise (Kakao, Kakaobutter, Milch und Nüsse) sowie der Energie- und Transportkosten würden sich nicht negativ auf das Jahresergebnis 2007 auswirken, heißt es in der Mitteilung weiter.

Der Schweizer Schokoladenhersteller geht darum von einer Steigerung der operativen Gewinnmarge (EBIT) in der Größenordnung der erwarteten 20 bis 40 Basispunkte gegenüber der Vorjahresperiode aus. (APA/sda)

  • Artikelbild
    foto: lindt & sprüngli
Share if you care.