Zurück in die Zukunft

24. Jänner 2008, 17:39
1 Posting

DJ Stefan Egger transportiert kosmische Klänge - am Freitag im Innsbrucker P.M.K.

Der Freitagabend gehört in Innsbruck den Eklektikern. Stichwort: Cosmic Music. Also jener Soundbastard, der aus italienischen Discos der 70er kam und heiße Discoeisen mit Percussions, Beats und Songfetzen diverser Genres kreuzte.

Musikhistorisch ist das deshalb interessant, weil kontinentaleuropäische DJs damit erstmals in die Rolle des Live-Mixers traten. Damals roch das freilich schwer nach Zukunft, nicht zuletzt auch der elektronischen Anleihen wegen. Die namensgebende Diskothek Cosmic sah wie das Raumschiff Orion aus!

DJ Stefan Egger, der Anfang der 80er den Sound erstmals über den Brenner holte, gibt sich ein kosmisches Stelldichein in den Viaduktbögen des P.M.K. Immerhin zählt er zur Speerspitze des Genres. (lux / DER STANDARD, Print-Ausgabe, 18.1.2008)

18. 1. P.M.K., Innsbruck, Viaduktbögen 19-20. 22.00
  • DJ Stefan Egger
    foto: p.m.k.

    DJ Stefan Egger

Share if you care.