Gusenbauer: "Mich begeistern auch andere Dinge mehr als Regierungen"

20. Jänner 2008, 15:53
124 Postings

FS-Misik, Teil 7: Der Kanzler ist ein Jahr im Amt - Im Video-Interview mit Robert Misik spricht er über Demos gegen ihn und die wirkliche Aufgabe einer Regierung

Seit einem Jahr ist Alfred Gusenbauer Bundeskanzler. Zum Amtsantritt hagelte es heftige Kritik auch aus den eigenen Reihen. Auch nach einem Jahr hat Gusenbauer seine Kritiker nicht vollends überzeugt. Woran liegt's? Weil zwei Parteien eine große Koalition bilden, die eigentlich nicht miteinander können? "Mich begeistern auch andere Dinge mehr als Regierungen", sagt Alfred Gusenbauer im FS-Misik-Interview. Eines von Gusenbauers Problemen: Dass er für etwas brennt, dass er mit Leidenschaft bei der Sache ist, nimmt man ihm nicht ab.

Links:

misik.at - der Weblog von Robert Misik

Die rote Fata Morgana - Kommentar der anderen von Barbara Blaha

kanzler4kids. Wie Gusenbauer Kindern das Regieren erklärt

Share if you care.