Einfach anziehend

    22. Jänner 2008, 17:00
    posten

    Viva la Kunstfaser: pflegeleicht, bügelfrei und unheimlich kleidsam sind die Kreationen von Ivon Gasque - In ihrer "Modewerkstatt" gibt die spanische Designerin mit Neopren, Taft oder Lycra ordentlich Stoff

    foto: nicole bojar
    Bild 1 von 13

    Ivon Gasque betrachtet ihre linke Hand. Über das letzte Glied des Zeigefingers zieht sich deutlich sichtbar ein weißer Strich. "Die Narbe habe ich, seit ich elf Jahre alt bin. Von der Stoffschere", erzählt die spanische Designerin aus Barcelona und schmunzelt. Damals hat sie nicht etwa Puppenkleider geschneidert, sondern sich mit Eigenkreationen bereits selbst eingekleidet. Mit der Nähmaschine ist Gasque praktisch aufgewachsen: "Ich habe meine Kleidung immer selber gemacht, nie etwas gekauft. Ich weiß eigentlich gar nicht, wie man einkaufen geht."

    Share if you care.