Ausstellung: Visionen für den Allerheiligenpark

15. Jänner 2008, 12:21
5 Postings

Entwurfsideen für den viel besuchten Park wrden in der Gebietsbetreuung präsentiert

Wien - Der Allerheiligenpark in Wien-Brigittenau gehört durch seine Größe und Lage zu den wichtigsten Freiräumen in Zwischenbrücken und wird heuer 100 Jahre alt. Der mehrfach umgestaltete und veränderte Raum wird von der Wohnbevölkerung gerne aufgesucht und intensiv genutzt. Nun präsentieren StudentInnen am Institut für Landschaftsarchitektur der Universität für Bodenkultur ihre fiktiven Entwurfsideen zum Allerheiligenpark in der Gebietsbetreuung. Das Projekt entstand in Kooperation mit der Gebietsbetreuung Stadterneuerung im 20. Bezirk und bildet den Auftakt zu einer Veranstaltungsreihe anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Parks. (red)
Gebietsbetreuung Stadterneuerung
Allerheiligenplatz 11
1200 Wien
Öffnungszeiten: Mo bis Mi 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr
Do 13 bis 19 Uhr
Fr 9 bis 12 Uhr

Ausstellung bis bis Ende Februar.
Eröffnung: Di, 22.1., 18 Uhr
in der Gebietsbetreuung
  • Artikelbild
    foto: gebietsbetreuung
Share if you care.