So sieht es im Idealfall aus, der aber recht selten eintritt: Ein unverknotetes Kabel eines MP3-Players.

Foto: nickwinch/stock.xchng
Um die Tücke eines zum Alltagsgegenstand gewordenen technischen Spielzeugs dreht es sich in unserer ersten dummen(?) Frage im neuen Jahr: Ein Mysterium, das zu beantworten wir den werten LeserInnen im Namen Norbert Bittners hoffnungsvoll anvertrauen. Nämlich die Frage, die eben diesen immer wieder beschäftigt: Das leidige Problem mit den Kopfhörern in der (Hosen)Tasche! Da wickelt man das Kabel des MP3-Players sorgfältig um selbigen und steckt das Gerät weg. "Nehm' ich ihn nach einiger Zeit wieder aus der Tasche, sind mindestens zwei Knoten im Kopfhörerkabel....! Wie kann das passieren, nachdem es doch so schön aufgewickelt war?" Bringen sie Licht in den Kabeldschungel! (red)