Relaunch für den "Horizont"

20. Februar 2008, 17:56
posten

Neue inhaltliche Schwerpunkte - Optische Erneuerung kommt von der Agentur section.d

Das Branchenmagazin "Horizont" hat sich ein inhaltliches und optisches Lifting verpasst. Die erste Ausgabe 2008 erschien schon in dem neuen Gewand. Für die optische Umsetzung zeichnete die Wiener Designagentur section.d verantwortlich, die aus dem Pitch mit drei Editorial-Design-Büros als Sieger hervorgegangen ist.

Die Layoutreform soll den "Horizont" insgesamt "großzügiger, moderner, eleganter, designter und übersichtlicher" machen, heißt es.

"Auch redaktionell bringt der Relaunch einige Neuerungen mit sich: Neben einer regelmäßigen Glosse auf Seite 1 und Kurzmeldungsleisten in den einzelnen Ressorts präsentiert die Redaktion ab sofort eine 'Kampagne der Woche' und lässt zwei Branchenvertreter in 'Pro & Contra' mit gegensätzlichen Meinungen zu jeweils einem Thema zu Wort kommen", so "Horizont". (red)

  • Artikelbild
    foto: section.d
Share if you care.