USB 3.0 auf der CES gesichtet

21. Jänner 2008, 10:07
9 Postings

Neuer Standard bringt bis zu 4,8 Gigabit pro Sekunde - Erste Bilder von der CES aufgetaucht

Als die ersten Details zum kommenden USB-Standard aufkamen, zauberte es wahrscheinlich nicht nur Peripheriegeräte-Herstellern ein Lächeln auf die Lippen. Getrennter 4,8 Gigabit pro Sekunde schneller Up- und Downstream, intelligentes Energiemanagement, um ungenutzte Ressourcen zu sparen, neue Sicherheitsstandard und natürlich Abwärtskompatibilität.

Blitzlicht

Bislang wurde die Technologie noch unter Verschluss gehalten, auf der CES konnte sie nun bestaunt werden. Nun, zumindest oberflächlich.

Die Schreiberlinge des Tech-Blogs Engagdet schossen erste Bilder des Connectors, die die Abwärtskompatibilität untermauern.

Wann?

Bis die Technologie im Alltag Einzug hält, werden allerdings noch einige Jahre vergehen. Erst für 2010 sind entsprechende Produkte zu erwarten. (red)

Share if you care.