Die ersten Bilder des "Dualshock 3"-Controller

29. April 2008, 13:03
55 Postings

Sony wird nun auch auf seiner PlayStation 3 ein Steuerungsgerät mit Vibrationen anbieten

Sony hat bereits Ende des vergangenen Jahres bekannt gegeben, dass es einen Dualshock-Controller für die PlayStation 3 geben wird, der das gewohnte Vibrationsfeeling mitbringen soll. Nun sind auch erste Bilder aufgetaucht.

Zum Preis und zur Verfügbarkeit gibt es noch keine näheren Details. Es hieß bislang immer, dass die Peripheriegeräte in Nordamerika und Europa im Frühjahr 2008 verfügbar sein werden. In Japan sind die Dualshock 3-Controller bereits im Handel.

Kombination

Die neuen Controller verbinden nun also das bekannte Rumble-Feature, welches aus rechtlichen Gründen nicht von Beginn an integriert werden konnte, mit der neuen bewegungssensitiven "Six-Axis"-Sensor-Technologie. Die aktuellen Titel sollen durch Software-Updates ebenfalls ein Rütteln und Schütteln während des Spiels ermöglichen. (grex)

Link

Sony

  • Artikelbild
    foto: gp
Share if you care.