Playstation 2 auch Weihnachten 2007 öfter als PS3 verkauft

6. April 2008, 14:57
32 Postings

1,3 Millionen Stück im US-Weihnachtsgeschäft abgesetzt - Handheld-Konsole PSP noch knapp davor

Über das US-Weihnachtsgeschäft hat der Spielekonsolenhersteller Sony Bilanz gezogen. Und mit den Verkaufszahlen kann man durchaus zufrieden sein, alle drei aktuell verkaufte Playstation-Varianten wurden im Zeitraum vom 23. November bis zum 31. Dezember mehr als eine Million mal verkauft.

Ranking

Ein kleiner Wermutstropfen für Sony: Am "schlechtesten" schnitt dabei die Next Generation-Konsole Playstation 3 ab, von der "nur" 1,2 Millionen Exemplare verkauft wurden. Damit muss man sich einmal mehr der eigenen Vorgängerin, der Playstation 2 geschlagen geben, von dieser wurden noch immer 1,3 Millionen abgesetzt.

Mobil

Der erfolgreichste Playstation-Brand ist derzeit aber die Handheld-Konsole PSP: Diese wurde 1,4 Millionen mal verkauft. SCEA-Chef Jack Tretton zeigt sich mit dem Ergebnis jedenfalls demonstrativ zufrieden, über das Jahr sei die Marke Playstation deutlich gestärkt worden, etwas auf dem man 2008 aufbauen will. (red)

Link

Sony

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.