Bild nicht mehr verfügbar.

Grafik: Archiv
Über das US-Weihnachtsgeschäft hat der Spielekonsolenhersteller Sony Bilanz gezogen. Und mit den Verkaufszahlen kann man durchaus zufrieden sein, alle drei aktuell verkaufte Playstation-Varianten wurden im Zeitraum vom 23. November bis zum 31. Dezember mehr als eine Million mal verkauft.

Ranking

Ein kleiner Wermutstropfen für Sony: Am "schlechtesten" schnitt dabei die Next Generation-Konsole Playstation 3 ab, von der "nur" 1,2 Millionen Exemplare verkauft wurden. Damit muss man sich einmal mehr der eigenen Vorgängerin, der Playstation 2 geschlagen geben, von dieser wurden noch immer 1,3 Millionen abgesetzt.

Mobil

Der erfolgreichste Playstation-Brand ist derzeit aber die Handheld-Konsole PSP: Diese wurde 1,4 Millionen mal verkauft. SCEA-Chef Jack Tretton zeigt sich mit dem Ergebnis jedenfalls demonstrativ zufrieden, über das Jahr sei die Marke Playstation deutlich gestärkt worden, etwas auf dem man 2008 aufbauen will. (red)