"So fühlt sich das Leben für Schmetterlingskinder an"

11. Februar 2008, 14:37
9 Postings

Lowe GGK mit Hilfe der Gewista mit neuen Plakatsujets "T-Shirt" und "Kindersitz" für die Schmetterlingskinder

Lowe GGK mit Hilfe der Gewista mit neuen Plakatsujets für die Schmetterlingskinder. Schmetterlingskinder leiden an Epidermolysis bullosa, einer vererbten, folgenschweren und bislang unheilbaren Hauterkrankung. Schon bei der kleinsten mechanischen Beanspruchung bildet die Haut Blasen und reißt wie ein Schmetterlingsflügel. Ein Leben mit dieser Krankheit ist für die betroffenen Kinder außerordentlich beschwerlich und mit Schmerzen verbunden. Um in Erinnerung zu rufen, wie sich das Leben für ein Schmetterlingskind anfühlt, und der damit verbunden Bitte mit einer Spende die Forschung weiter zu unterstützen, brachte das Kreativteam der Lowe GGK in Zusammenarbeit mit der Gewista zwei Sujets auf 330 Plakatstellen.

Die Plakatsujets "Kindersitz" und "T-Shirt" inklusive der PSK Spendenkontonummer 90.000.096 sind im Großraum Wien zu sehen. (red)

Credits

Auftraggeber: debra-austria | Geschäftsführer: Rainer Riedl | Marketing & Kommunikation: Sigrid Greutter-Kuhn | Beratung: Michael Kapfer-Giuliani, Anna Mayer | Creative Director: Alexander Zelmanovics, Dieter Pivrnec | Konzept: Alexander Zelmanovics, Dieter Pivrnec | Hannes Böker, Werner Bühringer, René Pichler, Michi Grill | Text: Werner Bühringer, Michael Grill | AD: Hannes Böker, René Pichler | Grafik: Margot Horcher | Foto: Staudinger&Franke Lithografie: Blaupapier

  • Artikelbild
    foto: lowe ggk
  • Artikelbild
    foto: lowe ggk
Share if you care.