"Search Wikia": Wikipedia-Gründer startet Suchmaschine

3. Jänner 2008, 20:02
32 Postings

Jimmy Wales will freie Alternative zu Google und Co. schaffen - Projektwebseite gestartet - Öffentlicher Start am 7. Jänner

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales hat in einem Mail den Start einer freien Alternative zu Google und Co. angekündigt.

Ab 7. Jänner

Die Webseite zum Projekt Search Wikia sei nun online und MitarbeiterInnen seien herzlich willkommmen, so Wales. Ab 7. Jänner soll die freie Suchmaschine dann auch öffentlich und offiziell gestartet werden.

Fehler und Suche

Derzeit ist man noch mit Fehlerbereinigungen beschäftigt, meldet die offizielle Webseite. Auf dieser schreibt Jimmy Wales auch: "Ich suche Personen, die die Entwicklung einer von Wiki inspirierten Suchmaschine weiterführen. Ganz besonders suche ich Community-Mitglieder, die zukünftig beim Aufbau von durch Menschen verbesserbaren Suchergebnissen mithelfen möchten, und Softwareentwickler, die helfen, eine Open-Source-Alternative für die derzeitige Internetsuche zu schaffen."(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.