Jörg Spreitzer wechselt von Ogilvy zu JWT Wien

11. Februar 2008, 14:44
43 Postings

Bewegung in den Führungsebenen der Wiener WPP-Schwesteragenturen

Der bisherige OgilvyOne & Interactive-Geschäftsführer Jörg Spreitzer wechselt in die Geschäftsführung der Schwesteragentur JWT. Der Übergang soll in den Anfangsmonaten 2008 stattfinden.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Es ist gleichzeitig für mich ein gutes Gefühl und eine Anerkennung, dass ich innerhalb des Agenturenverbandes, sozusagen in der Familie, bleibe", so Spreitzer. Auch Florian Krenkel, CEO bei Ogilvy, sieht den Wechsel von Spreitzer positiv: "Die Stärke unserer Dachgesellschaft WPP fußt auch auf den guten Beziehungen unter den Schwesteragenturen. Ein interner Wechsel trägt da zusätzlich zur Verbesserung bei." Krenkel kündigt eine Intensivierung der Zusammenarbeit im WPP-Netzwerk an.

Die Nachfolge-Regelung für Spreitzer bei Ogilvy sei bereits getroffen und werde Anfang 2008 wirksam, heißt es in einer Aussendung. (red)

  • Jörg Spreitzer
    foto: ogilvy

    Jörg Spreitzer

Share if you care.