Firefox 3.0: Beta 2 erschienen

13. Februar 2008, 09:17
11 Postings

Performance- Verbesserungen und Integration neuer Features - Testversion ab sofort zu freien Download verfügbar

Die Entwickler von Mozilla haben eine neue Vorabversion des kommenden Internet-Browsers Firefox 3.0 veröffentlicht. Hauptaugenmerk lag diesmal auf Leistungsverbesserungen. Laut Entwicklern wurden mehrere hundert Fehler ausgebessert.

Schlau

Unter den Software-Neuerungen der Testversion befindet sich auch die neue "Awesomebar". Es handelt sich dabei um eine erweiterte Adressleiste, die schon während der URL-Eingabe Adressvorschläge liefert. Auch beim Bookmark-System wurde nachgebessert. Eine detaillierte Auflistung aller Features finden Sie auf der Produkt-Webseite.

Schneller

Durch die zahlreichen Verbesserungen versprechen sich die Entwickler gegenüber der Beta 1 einen deutlichen Leistungsschub. Die finale Version soll noch in der ersten Jahreshälfte 2008 erscheinen. Der Download der Testversion steht auf der offiziellen Webseite frei zur Verfügung. (red)

  • Artikelbild
    standard/sreenshot
Share if you care.