Gratis-Downloads auf neue Nokia-Handys

11. Jänner 2008, 18:01
posten

Ein Jahr lang unbegrenzt Zugang auf Nokias kommenden Music-Store - Angebote von Universal Music

Der finnische Telekommunikationskonzern Nokia wird seinen Kunden im Laufe des zweiten Halbjahres 2008 neben seinem Online-Store eine weitere Möglichkeit anbieten, Musik vom Internet auf Mobiltelefone und Rechner zu laden. Unter dem Namen "Nokia Comes With Music" erhalten Käufer von ausgewählten Nokia-Mobiltelefonen ein Jahr lang unbegrenzt Zugang auf den kompletten Musikkatalog von Universal Music. Nokia ist eigenen Angaben zufolge zudem mit weiteren großen internationalen Labels im Gespräch.

Einschränkung

Auch nach Ablauf des Jahres sollen die Nutzer dieses Dienstes die Musikstücke weiter hören können. Die Nutzungsmöglichkeiten sind dabei aber eingeschränkt. So sollen die Titel zwar vom Mobiltelefon auf den Rechner und umgekehrt zu kopieren und abzuspielen seien, doch werde eine unbegrenzte Kopie verhindert, heißt es.

Baustein

Das nun vorgestellte Angebot ist ein weiterer Baustein in der Nokia-Produktfamilie, um vor allem den Wettbewerb mit Apple und ihrem Online-Dienst iTunes aufzunehmen. Im August hatte der finnische Kommunikationskonzern zudem mit "Ovi" eine Plattform zu den Internetdiensten von Nokia vorgestellt. (red, DerStandard/Printausgabe vom 6.12.2007)

Links

Nokia

  • Artikelbild
    nokia
Share if you care.