Fotos fürs Leben

11. Februar 2008, 14:35
10 Postings

Internationaler Neukunde: Ifolor setzt beim neuen Markenauftritt auf Redball - Mit Spots

Dass Fotos weit mehr sind, als visuelle Erinnerungen an frühere Ereignisse oder die Vergangenheit, will die neue Werbekampagne der Ifolor AG beweisen, in Szene gesetzt von Redball. "So treffen sich beispielsweise zwei erwachsene Männer in einer Bar. Die Atmosphäre ist cool. Als jedoch der eine dem anderen Bilder seines kleinen Sohnes zeigt, verliert er ganz plötzlich seine 'Coolness' und spricht mit dem Foto in Babysprache. Wem dabei nicht ein Lächeln im Gesicht steht, der lacht spätestens dann, wenn die beiden Herren mit Babymilchflaschen auf ihr Wohl trinken", schmunzelt Michael Casagranda von Redball. Das Bregenzer Redball-Team entwickelte den Slogan "Fotos fürs Leben" und die Neuerungen im Markenauftritt (Logo, Corporate Design ...).

Die Photocolor Kreuzlingen AG hat 2006 in der Schweiz das Fotolabo Club SA und in Finnland den Marktführer Ifi Oy erworben. Heuer wurde in Deutschland der Kundenstamm von Fotolabo aufgenommen. Mit 1. Oktober wurden alle Aktivitäten unter einer einzigen Marke gebündelt: Ifolor – eine Kombination aus den bisherigen Namen Ifi, Fotolabo und Photocolor.

"Der neue Name und das neue Logo heben sich stark vom Mitbewerb ab und sind international einsetzbar. Trotz zeitlosem und neuem Design wird eine Verbindung zu den früheren Marken geschaffen", beschreibt Raoul Defant von Redball die vom Kunden vorgegebene Aufgabenstellung. Die Werbekampagne läuft seit Oktober in TV, Radio, Print und Internet in vier Länder und fünf Sprachen.(red)

Credits

Kunde: Photocolor AG Schweiz | Agentur: Redball Marketing Communications Konzeption und strategische Beratung: Raoul Defant, Michael Casagranda | Creativ Director: Georg Lippitsch | Art Direction: Sara Posch, Joschi Anderl | Text: Alfred Preisig, Markus Ruf | Grafik: Conny Bachträgl

  • Artikelbild
    foto: redball
  • Artikelbild
    foto: redball
Share if you care.