Ein Jahr in Indien

Bild 1 von 28»
foto: oliver werani

Pushkar in Rajasthan: Dieser kleine Teich ist der Legende nach entstanden, als eine Lotusblüte den Boden berührte. Daraufhin machte der Erschaffer-Gott Brahma diesen Ort zu seinen Opferplatz.

weiter ›
Share if you care
13 Postings

das ist definitiv jodhpur und nicht jaipur!!! es ist die blaue stadt und meherang fort ist im hintergrund

hmmm..

ist das nicht Jodphur, die blaue Stadt, nicht Jaipur dort is alles rot.

habe diesen vortrag bereits vor zwei jahren gesehen..

... der großteil der bild waren damals schon 10 jahre alt, ein teil 5 jahre.

Aber abgesehen davon, kann ich den besuch sehr empfehlen!!! vorallem da die moderation sehr witzig ist!!!

eine Bambusflöte, die *sogar* funktioniert.

Wow beeindruckend, dass etwas sogar funktioniert, obwohl es nicht so aussieht, wie eine europäische Blockföte. In anderen Ländern funktionieren noch ganz andere Sachen, bei denen du beim ersten Hinschauen nicht einmal erahnst, was es sein soll.

ich denk mal

die flöte war selbstgebastelt und der gute mann von seinen eigenen talenten erstaunt.

sehr schöne Bilder. Hoffe aber, du warst auch in Kerala, Assam, Pondicherry und vor allem auf den Andaman Islands... ansonsten einfach beim nächsten Trip einplanen. Nach Indien reist man im Regelfall ohnehin nicht nur einmal :)

Ja die Andamanen...

die sind schon ganz was besonderes! Ich kann aber auch Sikkim wärmstens empfehelen. Allerdings sollte man bei einer Jeep-Fahrt in Sikkim ein gutes Karma haben......

ahahhhhhhhh the wheel is running and running

das stimmt einmal Indien immer Indien war heuer auch 6 Monate und danach noch 2 muss ma halt für ein monat nach Nepal. Das arge in Indien ist man sieht die Veränderung viel drastischer als irgendwo anders. Hightech neben Mittelalter. Der Brooker oder ITManager geht in seiner Mittagspause an die Chapatibude auf der dreckigen Strasse usw. Everthing possible in India. Same same but diffrent.

Tschai tschai tschai coffi coffi tschai tschai coffi coffi five ruppi - this is to much - ok 4 ruppi - this is tourist price - yes tourist - no I`m Indian forever!!!

wunderbares Kerala....kann das nur unterschreiben...

schöne Bilder, hab nur Kleinigkeiten zu meckern:

die Stadt am Bild 2 ist Jodhpur, und im alten Fort wohnt weder der Maharaja von Jaipur noch der von Jodhpur.

Bild 21, Meenakshi oder Minakshi, Menakshi funktioniert nicht. Meena = Fisch auf Tamil, Aksh = Auge auf Sanskrit. Weiß ich aus "Mr. and Mrs Iyer", wo sie zu ihm sagt, mit rollenden Augen und lustigem tamilischem Akzent im Englisch: "It's not Minakshi, it's Meeeenakshi"

Nur mehr, hmmm, 8 Wochen bis es für uns losgeht :-)

...nicht nur rollende Augen....sondern entzückendes Hin- und her Wackeln des Kopfes, nehm ich an...:-))

Ja, die war ausgesprochen herzig. Der Film war sehr ansehbar. Die männliche Hauptrolle war auch sehr gut besetzt.

schön...

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.