Fremdenpolizei nahm kosovarische Familie nach Pressekonferenz fest

von Redaktion  |  14. November 2007, 18:19

Familie Zeqaj hatte sich seit sieben Wochen aus Angst vor drohender Abschiebung versteckt - Platter: Festnahme eine Selbstverständlichkeit

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen (z. B. APA und REUTERS) basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Nachlese
Wie Safete Zeqaj zur "Illegalen" wurde

In eigener Sache
Bitte melden Sie der Redaktion beleidigende, rassistische oder diskriminierende Postings (beim betreffenden Beitrag auf "melden" klicken). Postings, die den Forenregeln widersprechen, werden dann so rasch wie möglich gelöscht. Weitere Infos siehe derStandard.at/Community.
Wir danken für Ihre Mithilfe!

druckenweitersagen:
posten
»Posting 1 bis 25 von 288
1 2 3 4 5 6 7
hamstertier 
14.11.2007 21:52
welche "gewichtige gründe"?

würde mich schon interessieren, welche gründe gegen den aufenthalt von der mutter und den beiden söhnen sprechen.

Anvuzs
14.11.2007 19:31
Günther Platter......

Bist a Tiroler.... bist a Mensch......

Hüstel !!!!!

James Robert Moser
14.11.2007 18:18
Platter klingt wie ein Nazi

Das Fremdrecht hier ist ein Unrecht und solche Aussage vonwegen "Selbstverstaendichkeit" gehoeren auf den braunen Komposthaufen.

dieBestatter   
14.11.2007 19:48

Nazi ist er keiner, ein Gesetzesbrecher ist er schon.

dieBestatter   
14.11.2007 18:03
(feucht)PLATTER(n)

(satire)
Gratuliere zum erfolgreichen - "vorläufigen" Ende einer Menschenhatz !
http://warteschlange.twoday.net/stories/4447357/

Wieviel Demokratie ist es bitte?
14.11.2007 17:48
Pröll will wieder illegal handeln

Und die anderen Schandflecken Österreichs habe ich Lust zu vergessen, irgendwelche Namenlose in Ministerien und Polizeien. Schande als Oberbegriff muß genügen. Pröll stellt laufend öffentlich Anträge, auch Schande sein zu wollen. Ok. Genehmigt!

wanderer 32
14.11.2007 17:40
ich dachte, die grünen sind strikt gegen familientrennung

anscheinend doch nicht

Schilehrer
14.11.2007 18:23

In Indien gibt es auch einen Brauch der sich strickt gegen Familientrennung richtet. Dabei springen Frauen ins Feuer.

OidaVoda
14.11.2007 17:31
sehr cleveres vorgehen

da wird sich die familie sicher bedanken bei den grünen.

Lach4
14.11.2007 17:17
Kann man

erfahren, wer diese Medienvertreter waren?

la puño roja 
14.11.2007 16:57
Sie können nicht zurück

weil Ihr Mann gewalttätig ist ?

jo eh
14.11.2007 17:42

ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine "abtrünnige"(wg gewalt in der ehe) ehefrau in einer "macho-gesellschaft" wie dem kosovo nicht sehr leicht hat und dass durchaus risiken gegeben sind, ums mal vorsichtig zu formulieren

B. G. Rems
14.11.2007 17:20

sie WOLLEN nicht zurück, weil sie den gewalttätigen Mann fürchten.

Das verstehe ich völlig. Das würde ich auch nicht wollen.

alt-heli . 
14.11.2007 16:53
Es gibt Gesetze...

die gelten für Österreicher.

Wieso sollten dann diese Gesetze auf einmal für andere Staatsbürger nicht gelten?

Gibts im Kosovo nichts zum Aufbauen??

Ich habe im Freundeskreis einige Kosovo-Albaner die als Gastarbeiter bei uns arbeiteten und nun wieder in den Kosovo zurückkehrten.

Begründung: Jetzt haben wir "Zuhause viel Arbeit und mehr Chancen Geld zu verdienen"...

Schade - es waren sehr sehr nette Leute - wir sind nun per E-Mail in Kontakt...

si net
14.11.2007 17:42

lieber Helli,

es gibt Gesetze, die gelten nur - fuer Auslaender, schon bemerkt?

Ist des Menschen Recht lediglich zum Aufbauen ehemaligen (e h e malgen) Heimatlandes gedacht?

Vielleicht sollten sie dort die eigene abgefackelte Huette aufbauen, mit 2 Stunden Strom am Tag..

mit ..viel Arbeit.. meinten Deine lieben Freunde.. wahrscheinlich genau das, nun haben sie Geld, jetzt koennen sie aufbauen...

gehen die freiwillig oder werden sie abgeschoben..?

Fragen ueber Fragen..

si net
14.11.2007 17:32

lassen Sie sich nicht von den gruenen Strichchen verfuehren..!
Die bekommt jeder der nur irgendwie pro Abschiebung spricht, egal wie dieMeinung lautet

Versuchen sie einmal 40 Minuten der Texte zu lesen, Kommentare, vielleicht gibt es dann eine erweiterte Einsicht, die muss nicht einnmal pro Bleiberecht sein!

fg


bezahlter kampfposter
14.11.2007 17:29
dein gschichtl kannst wo anders drucken...

im übrigen ist es platter, der sich nicht an die judikatur von vfgh und egmr hält.

maria grimm
14.11.2007 17:41

inwiefern hält er sich nicht an die judikatur?

ad vocem
14.11.2007 16:41
Ich schlage vor: Alle diejenigen ...

... mit präkerem Aufenthaltsstatus oder ohne Staatsbürgerschaft trotz langem Aufenthalt könnten mal kollektiv für eine Woche das Land verlassen!

Da würden sich die "Anständigen und Fleissigen" unter den ÖsterreicherInnen mal ORDENTLICH ANSCHAUEN, wer ihnen dann den Ar*ch auswischt, die Wohnung putzt, im Pfusch billig die Fliesen legt oder im Stammbeisl das dreckige Geschirr abwäscht.

Punkt.

hamstertier 
14.11.2007 21:49
an ad vocem

geh bitte, das ist wirklich entbehrlich!

Roky Erickson
14.11.2007 17:37
Befund

Fremdenfeindlichkeit ist leider für viele zur Aufrechterhaltung ihres seelischen Gleichgewichts vonnöten. Schade für die Leidtragenden.

Asparuch Edler von Leschnikoff
14.11.2007 17:33

Vor allem würden auch Drogensüchtige sehr nervös werden, während die, bei denen in dieser Woche NICHT in die Wohnung eingebrochen wird, das ja gar nicht merken.

Wenn schon, denn schon.

ad vocem
14.11.2007 17:39
Na klar!

Bei der Gelegenheit könnte man dann auch gleich schauen, ob das gesellschaftliche Leben eher kollabiert, weil tausende Plegebedürftige in ihrer Sche*ße liegen bleiben oder ein paar Giftler sich ihre Dosis halt ausnahmenweise bei "anständigen und fleissigen" österreichischen Dealern besorgen!

Asparuch Edler von Leschnikoff
14.11.2007 18:15

Ich halte nur Ihrer einseitigen Darstellung etwas ebenfalls Einseitiges entgegen (deswegen ja "Wenn schon, denn schon!").

Cpt. Bligh
14.11.2007 17:14
ein menschenfreund,

für den ausländer nur dazu da sind, minderwertige tätigkeiten zu vollbringen, und das um einen niedrigen preis...

posten
»Posting 1 bis 25 von 288

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.