Carla Amina Baghajati

Medienreferentin und Sprecherin der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich, schafft Verständigung.

Foto: STANDARD/Hendrich

Ute Bock

Unterstützerin für Flüchtlinge & AsylwerberInnen, konsequent und unnachgiebig in der Kommunikation des Asylantenthemas. Homepage: fraubock.at

Foto: STANDARD/Corn

Bild nicht mehr verfügbar.

Josef Friedl

Pfarrer in Ungenach im Bezirk Vöcklabruck, kontinuierliches Festhalten an der Untrennbarkeit von innerer Haltung und öffentlichem Auftreten. Friedl gab seine erste Pressekonferenz Anfang Oktober, nachdem er Arigona Zogaj, die vor einer drohenden Abschiebung untertauchte, in seine Obhut nahm.

Foto: APA/Jäger

Bild nicht mehr verfügbar.

Gerlinde Kaltenbrunner

Extrembergsteigerin, kommuniziert über Grenzsituationen hinweg. Kaltenbrunner ist eine von weltweit drei Frauen, die bereits acht von insgesamt 14 Achttausendern ohne Atemhilfe bestiegen haben. Homepage: gerlinde-kaltenbrunner.at.

Foto: APA/Dujmotivs

Monika Kircher-Kohl

Vorstandsvorsitzende von Infineon Technologies Austria, kommunikative Unternehmerin.

Foto: STANDARD/Eggenberger

Helga Kromp-Kolb

Klimaforscherin, vermittelt Kompetenz im Zusammenhang mit dem Klimawandel.

Foto: STANDARD/Cremer

Ewald Nowotny

Generaldirektor Bawag, repräsentiert mit unerschütterlicher Seriosität und absoluter Authentizität sein Unternehmen in einer Krisensituation.

Bild nicht mehr verfügbar.

Claus Raidl

Manager, Vorstandsvorsitzender der Böhler-Uddeholm AG, nimmt auch außerhalb seiner unternehmerischen Position Stellung und Einfluss auf wirtschaftspolitische Themen.

Foto: Reuters/Pra,,er

Martin Schenk

Der Sozialexperte der Diakonie und Mitinitiator der Armutskonferenz, ist Mahner für soziale Gerechtigkeit.

Foto: STANDARD/Hendrich

Bild nicht mehr verfügbar.

Rudolf Taschner

Mathematiker und Betreiber des math.space in Wien, vermittelt Freude an sperrigen mathematischen Aufgabenstellungen. Homepage: math.space.or.at

Foto: APA/Artinger