Styletap bringt PalmOS-Applikationen für Symbian

29. Oktober 2007, 10:53
posten

Software erweitert Programmvielfalt des mobilen Betriebssystems - Fertigstellung soll Anfang 2008 erfolgen

Links

Styletap, ein Unternehmen aus Kanada, arbeitet nun an der Fertigstellung eines Emulators für Symbian-Handys. Mithilfe der Software, welche sich noch in der internen Alpha-Phase befindet, wird es möglich sein gewöhnliche Palm-OS-Funktionen auf Symbian-Geräten zu nutzen.

Vielfalt

Bereits zuvor veröffentlichte das Unternehmen Styletap den Emulator für mobile Betriebssysteme, eine finale Version ist bislang jedoch ausschließlich für Windows verfügbar. Für S60-Smartphones soll die Software noch Anfang des nächsten Jahres vollendet werden.

Gedacht ist der Emulator nicht nur für ehemalige Besitzer von PalmOS-Geräten, auch wird Anwendern dadurch automatisch eine breitere Produktpalette geboten. Es wird möglich sein jegliche - für PalmOS-Geräte entwickelte - Software auf Symbian-Smartphones effektiv zu nutzen.

Windows Mobile

Bereits seit fast einem Jahr gibt es den Styletap-Emulator für Microsofts Windows CE und Mobile. Eine fertige Version für Symbian wird für das erste Quartal 2008 erwartet. Unterstützt werden dabei sowohl Geräte mit UIQ-Oberfläche als S60-Modelle der 3rd Edition. Preislich dürfte sich das Programm in etwa bei der Windows-Version einordnen, diese kostet umgerechnet rund 35 Euro.(red)

  • Artikelbild
    foto: sony ericsson
Share if you care.