"Kids in Fashion"

18. Oktober 2007, 14:49
posten

Bei der Modeperformance zeigen Wiens jüngste ModeschöpferInnen ihre Kreationen - Am 21. Oktober im Wiener Donauzentrum

Wien - Kids in Fashion, der Modedesign-Wettbewerb der Wiener Jugendzentren geht für heuer in die letzte Runde: Das große Finale findet am 21. Oktober im Wiener Donauzentrum statt. Hier werden 50 angehende Jungmodels die originellsten Siegermodelle in einer Modeschau präsentieren.

Der Hintergrund

Tausende Modeentwürfe von Kindern und Jugendlichen aus ganz Österreich hatte die Fachjury zu bewerten und jeweils drei HauptpreisträgerInnen in den vier Altersgruppen (4 bis 9, 10 bis 13, 14 bis 18 und 19 bis 23 Jahre) zu prämieren.

Durch eine Kooperation mit der Modistenklasse der Modeschule Hetzendorf wurden in diesem Jahr erstmalig auch originelle Kopfbedeckungen und Hüte gewertet bzw. realisiert. Insgesamt 55 Siegermodelle sind im Anschluss in einer Modewerkstatt von ModeschülerInnen, die damit auch gleich ihr Praktikum absolvieren konnten, detailgetreu nach den Siegerzeichnungen nachgeschneidert und ausgearbeitet worden.

SiegerInnen am Catwalk

Beim Modelwettbewerb, dem dritten Teil des Projekts wurden modeinteresierte Jugendliche gesucht, die die ausgezeichneten Modelle am Catwalk präsentieren. Wie auch schon beim Modewettbewerb haben hier auch heuer wieder viele die Möglichkeit genutzt, sich gleich direkt über die Homepage www.jugendzentren.at zu bewerben.

Zeit und Ort

Kids in Fashion 2007
21. Oktober
Finissage der Originalzeichnungen ab 18.30 Uhr im DZ Atrium
Show und Preisverleihung ab 19.30 Uhr in der DZ Arena
Nähere Infos unter www.jugendzentren.at
(red)

  • Kreation des Modewettbewerbs "Kids in Fashion"
    foto: kids in fashion

    Kreation des Modewettbewerbs "Kids in Fashion"

Share if you care.