Bild nicht mehr verfügbar.

"Sonst sitze ich ja immer mit der Ölwanne auf." Michael Aufhauser mit Schauspielerin Elke Winkens.

foto: apa/neumayr
Michael Aufhauser, Besitzer von Gut Aiderbichl in Salzburg, hat viele Freunde, nicht nur im Tierreich. Viele Promis unterstützen den prominenten Tierretter. Auf dem "Gnadenhof" leben Tiere, die von den Besitzern längst aufgegeben wurden.

Der Gutsbesitzer fährt

Range Rover.

"Aus gutem Grund: Meine sechs Hunde brauchen Platz. Wir sieben sitzen im Range Rover hoch, bequem und sicher. Sollte uns jemand rempeln, passiert nicht so viel."

Die Wege nach Aiderbichl sind steinig: "Ich kurve über Feldwege und schlechte Straßen, außerdem bin ich oft im neuen Gut Aiderbichl in Kärnten, das liegt ja mitten im Wald."

In Micheldorf entsteht ein "Asyl für von Menschenhand großgezogene Waldtiere, die ja sonst dem Tode geweiht wären". Dass da ein Geländewagen von Vorteil ist, steht außer Zweifel: "Sonst sitze ich ja immer mit der Ölwanne auf, das möchte ich dem österreichischen Wald nicht antun." (juk, AUTOMOBIL, 12.10.2007)