Christoph Steinbrener und Rainer Dempf liefern jetzt allerdings einen Grund, freiwillig beim Westbahnhof vorbeizuschauen - einfach so zum Spaß. Denn das Künstlerduo hat dort gerade eine seiner Installationen aus der Reihe "Copy/Paste" aufgestellt. Im vorderen Teil der Bahnhofshalle, rechts von der Rolltreppe, steht eine leere Box, die wie ein Kartenverkaufshäuschen aussieht. Über der gläsernen Vorderfront prangt das Logo der Nasa. "Ticket to the Moon" nennen Steinbrener und Dempf ihr Stück Kunst. "Wir lassen ein bekanntes Logo an einer Stelle anbringen, an der keiner mit ihm rechnet, und stellen so unsere Alltagswahrnehmung infrage", sagt Steinbrener.
Im Rahmen ihrer 2005 realisierten Produktion "Delete" stand das genaue Gegenteil im Mittelpunkt: Anstatt Logos hervorzuheben, ließen sie sie verschwinden. Steinbrener und Dempf überredeten eine Reihe von Kaufleuten und Handelsketten, die auf der Wiener Neubaugasse Shops betreiben, dazu, die Firmenlogos an ihren Geschäftsportalen für ein paar Wochen unter einem knallgelben Kunststoffüberzug zu verstecken.