Damals in der Disco

5. Oktober 2007, 19:45
posten

Am Freitag: ein Ian-Curtis-Tribute im U96 und ein 60ies-Happening im Gartenbau-Foyer - Am Samstag: die Beatzentrale

Menschen mit einem Naheverhältnis zur Gegenwart kommen dieses Wochenende auf ihre Rechnung. Etwa im U96. Dort ist für Freitag ganz dem Privatradiojargon entsprechend eine "80er-Zone" angekündigt. Mit dem Versprechen im Rahmen dessen ein Ian-Curtis-Tribute abzuhalten, was etwa einem Musikantenstadlauftritt von Attwenger gleichkommt.

Das Geschichtsrad wird am selben Tag in der Philiale im Foyer des Gartenbaukino noch weiter zurückgedreht. Bevor dort durch die anstehende Viennale klaustrophobische Zustände herrschen, lädt man zu Get Smarter - einem 60ies-Happening. Also Klamotten aus elterlichen Schränken und Musik zwischen Mod-Soul, Hammond-Orgel und Psychedelischem. Live spielen die Jaybirds auf.

Dem Retro-Wahnsinn nicht genug, gibt's samstags im Mezzanin eine weitere Austragung der Beatzentrale mit Easy Listening und viel Yeah-yeah- und La-la-Musik von Cécilia Meneau aus Paris sowie Modest Maid und Liselle. (lux / DER STANDARD, Print-Ausgabe, 5.10.2007)

5. 10. Foyer Gartenbaukino, 1010 Wien. 22.30
5. 10. U96, 1090 Wien, Nußdorfer Straße 69. 22.00
6. 10. Mezzanin, 1160 Wien, Lerchenf. Gtl. 43. 22.00
  • Dem Joy-Division-Sänger Ian Curtis huldigt das U96
    foto: net

    Dem Joy-Division-Sänger Ian Curtis huldigt das U96

Share if you care.