Bild nicht mehr verfügbar.

"Unser Feind ist nicht der Islam. Unser Feind ist auch nicht irgendeine andere Religion. Unser Feind ist Terror, Diktatur und Verleugnung der Demokratie."

"Mir ist es viel lieber, es gibt öffentlich bekannte, transparente Moscheen, als es gibt irgendwelche Hinterhofgebetshäuser." - der Kanzler hat gesprochen.

Foto: AP/Foeger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich achte die christlichen Wurzeln der europäischen Gesellschaft und glaube, dass eine Gesellschaft, die sich daran hält, anderen überlegen ist." - Bundespräsident Heinz Fischer auch.

"Ich habe überhaupt nicht verstanden, wie souveräne Staatsmänner dem Papst wie Hofschranzen begegnet sind. Gerade dass sie ihm nicht die Füße geküsst haben." - Keine Ahnung, wen Deutschlands Parade-Aufdecker Günther Wallraff damit meint.

Foto: APA/DRAGAN TATIC

Bild nicht mehr verfügbar.

"Auch Geschäftsleute sind menschliche Wesen. Sie sollten ihre Geschäfte mit Herz und Mitgefühl führen. Dann werden sie selbst ruhiger und ihre Mitarbeiter loyaler werden." - Der Dalai Lama war für alle da.

Foto: AP/Meissner

"Ich frage mich, ob du nicht in einer Welt lebst, wo du das alles nicht mehr realisierst." - grün-grüner Watschentanz Teil 1 - Wien grüßt Brüssel - Dieter Brosz zu Johannes Voggenhuber.

"Unter der Verantwortung von Van der Bellen und dir entsteht ein bürokratischer Hofstaat, in dem Multifunktionäre Ämter kumulieren, geheime Machtzirkel Entscheidungen treffen und Wordings diktieren, während die jungen Abgeordneten nach Freiraum japsen." - Watsche 2 - Voggenhuber zu Brosz.

Foto: Standard

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das betrachte ich als bewusste Kränkung - oder als Ausdruck völliger Ahnungslosigkeit." Retourwatsche Alexander Van der Bellens zum Abschluss der grünen Brutalo-Woche ...

"Natürlich sind meine Tage gezählt. Alle meine Tage zähle ich." - ...die wenigstens Van der Bellen nicht den Humor gekostet hat. (APA)

Foto: APA