Fertigstellung: Google Maps auf der Startseite

22. Jänner 2008, 13:23
1 Posting

Entwickler befinden Service als ausgereift - Kartendienst verlässt nach über zwei Jahren das Betastadium

Google Maps hat nach mehr als zwei Jahren endlich das Betastadium verlassen, der Suchmaschinenbetreiber ahndet die Web-Anwendung nun als vollwertiges Service.

Final

Am 8. Februar 2005 ging die Online-Landkarte Google Maps als Betaversion an den Start. Besonders große Beliebtheit erfuhr und erfährt die Software durch sogenannte Web-2.0-Mashups wobei sich Karten durch das API problemlos in Seiten einbetten lassen. Registrierte Benutzer können unter "Meine Karten" bei Bedarf auch Maps speichern und diese wiederum anderen zur Verfügung stellen.

Die fertige Version von Google Maps ist absofort auf der deutschen Startseite des Suchmaschinenbetreibers als zusätzliche Dienstleistung zu finden. (red)

  • Artikelbild
    screenshot: derstandard.at
Share if you care.