PlayStation 3: Firmware 1.93 behebt Netzwerkprobleme bei Spielen

25. Oktober 2007, 08:37
3 Postings

Sony veröffentlicht schon wieder ein Software-Update - Probleme mit Online-Spiel Warhawk vermutlicher Grund

Etwas mehr als eine Woche ist es her, dass der japanischen Sony-Konzern eine neue Firmware für die PlayStation 3 vom Stapel ließ. Nun aber wird berichtet, dass in Japan bereits das nächste Firmware-Update im Umlauf ist, binnen der nächsten Stunden soll es auch hierzulande erscheinen..

Releasenotes

Bereits Anfang September bot Sony die Firmware-Version 1.92 zum Download an, nähere Informationen zu den Verbesserungen mussten Benutzer anfangs selbst herausfinden und davon in Internetforen berichten. Ähnlich scheint es auch beim Update 1.93 abzulaufen. Sony Computer Entertainment präsentierte soweit keine offiziellen Releasenotes. Beschrieben wird nur, dass sich die Aktualisierung um die Netzwerkstabilität kümmern soll.

Warhawk

Es wird vermutet, dass die Probleme mit dem PlayStation Network auf den ersten Internet-Vollpreistitel Warhawk zurückzuführen ist. Incognito Entertainment bietet das Spiel seit Anfang August an, Kunden müssen dafür rund 800 Megabyte über das Sony-Netzwerk bewältigen. Die rege Teilnahme daran sorgte für Verbindungsproblemen denen nun scheinbar Abhilfe geschafft wurde.

Das Network-Spiel Warhawk wird ab Oktober 2007 auch als normale Blu-ray-Version im Handel erhältlich sein. (red)

  • Artikelbild
    screenshot: derstandard.at
Share if you care.