Apple iPods: Die dritte und sechste Generation unterm Messer

9. Jänner 2008, 11:44
14 Postings

Experten zerlegen Nano und Classic in Einzelteile - Anleitung zu Verbesserung und Reparatur wird demnächst folgen

Das Online-Magazin AppleInsider zeigt nun erste Bilder der neuen iPod-Generation. Anstatt eines normalen Blicks auf die edle Außenhülle der fünften Generation, darf nun ein Blick ins Innere des Abspielgeräts geworfen werden. Auch wird der Musik-Player mit dem indirekten Vorgänger iPod Nano verglichen.

In seine Einzelteile zerlegt wurde der neue iPod von iFixit, einem US-amerikanischen Unternehmen. Die Firma hat sich darauf spezialisiert Endgeräte von Apple, darunter iPods und iPhones, zu reparieren oder verbessern. Mittlerweile sind die Angebote und auch Anleitungen zur Reparatur - für die sechste Generation - noch sehr beschränkt verfügbar.

Die jüngst veröffentlichten Fotos vom Inneren des neuen iPods bieten aber erste Hilfestellung für eine eigenständige Reparatur. Experten weisen darauf hin, dass etwa das Ersetzen des Akkumulators künftig deutlich schwieriger sein wird. (red)

  • Artikelbild
    foto: ifixit
Share if you care.