Entwickler ziehen KDE 4.0 weiter vor

18. Oktober 2007, 12:54
posten

Veröffentlichungstermin um über eine Woche näher gerückt - Entwickler-Plattform noch im Oktober

Noch nicht ganz im Klaren - über einen Veröffentlichungstermin 2007 - scheinen sich die KDE-Entwickler der Version 4.0 zu sein. Nachdem die Software erst kürzlich auf Ende Dezember verschoben wurde hält man nun an einem anderen Datum fest.

Frühstart

Entwicklungsbibliotheken von und für KDE 4.0 sollen der Öffentlichkeit bereits früher zugänglich gemacht werden, als bisher geplant. Am 30. Oktober möchte man die KDE Development Platform für die Entwicklung von KDE-Anwendungen freigeben. Die Veröffentlichung der eigentlichen Applikation wurde ebenfalls - um neun Tage - vorgezogen. Am 2. Oktober soll es noch eine finale Betatestphase geben, die abschließende Version erscheint am 11. Dezember 2007.

KDE 4.0 wurde erst Anfang September um zwei Monate auf den 20. Dezember 2007 verschoben, so dass mehr Zeit für die neuen Funktionen wie Plasma, Solid und Phonon sein sollte. Der Plan sah somit auch zwei zusätzliche Beta-Versionen vor. (red)

  • Artikelbild
    screenshot: derstandard.at
Share if you care.