Wieder offen

20. Februar 2008, 12:56
posten

Der MAK Design Shop wurde neu gestaltet, seiner Linie als erste Adresse für Design in allen Preisklassen bleibt er treu

Nicht einmal drei Wochen dauerte der Umbau, jetzt zeigt der MAK Design Shop sein neues Gesicht. Mit der Umgestaltung des Shops wurde Architekt Michael Wallraff beauftragt. Sein Entwurf baut auf dem vorhandenen industriellen Charakter der Verkaufsfläche auf. In Zusammenarbeit mit Ewa Esterhazy, Leiterin MAK Design Shop und Designprogramm, setzt er die Architektur in ein stringentes Verhältnis zur Shop-Positionierung.

Parallel zur neuen Architektur wird das Sortiment mit weiteren hochwertigen Design-Produkten ergänzt. Schon bisher orientierte sich der Shop auf anspruchsvolle, aus der Tradition der MAK-Sammlung sowie im Zuge von Ausstellungen entwickelte Designprodukte. Die Nachfrage bestätigt die Qualitätsstrategie. Längst sind es nicht mehr nur die Museumsbesucher, die das Angebot schätzen. Der MAK Design Shop hat sich als Geheimtipp für Artikel und Geschenken mit Designansprüchen etabliert.

"Der MAK Design Shop fungiert als Museumsshop und gleichzeitig als Plattform für innovatives Design. Gleichzeitig treten wir mit originellen Fundstücken den Beweis an, dass gutes Design nicht notwendigerweise einen großen Namen haben muss," so Esterhazy. (red)

Ab 7. September 2007 ist der MAK Design Shop wieder geöffnet. Mit einem fulminanten Fest für ein design- und musikaffines Publikum wird die Neueröffnung am 11. September 2007, 20.00 Uhr, MAK-Säulenhalle, in Kooperation mit "soul seduction" bei freiem Eintritt ausgiebig gefeiert.
  • MAK Design Shop
MAK, Stubenring 5, A-1010 Wien
Öffnungszeiten:
Di MAK NITE© 10.00–24.00 Uhr 
Mi–So 10.00–18.00 Uhr, Mo geschlossen
    © werner feiersinger/mak

    MAK Design Shop
    MAK, Stubenring 5, A-1010 Wien
    Öffnungszeiten:
    Di MAK NITE© 10.00–24.00 Uhr
    Mi–So 10.00–18.00 Uhr, Mo geschlossen

  • Neues Design und neue Produkte.
    © werner feiersinger/mak

    Neues Design und neue Produkte.

Share if you care.