MAK Design Shop
MAK, Stubenring 5, A-1010 Wien
Öffnungszeiten:
Di MAK NITE© 10.00–24.00 Uhr
Mi–So 10.00–18.00 Uhr, Mo geschlossen

© Werner Feiersinger/MAK

Neues Design und neue Produkte.

© Werner Feiersinger/MAK
Nicht einmal drei Wochen dauerte der Umbau, jetzt zeigt der MAK Design Shop sein neues Gesicht. Mit der Umgestaltung des Shops wurde Architekt Michael Wallraff beauftragt. Sein Entwurf baut auf dem vorhandenen industriellen Charakter der Verkaufsfläche auf. In Zusammenarbeit mit Ewa Esterhazy, Leiterin MAK Design Shop und Designprogramm, setzt er die Architektur in ein stringentes Verhältnis zur Shop-Positionierung.

Parallel zur neuen Architektur wird das Sortiment mit weiteren hochwertigen Design-Produkten ergänzt. Schon bisher orientierte sich der Shop auf anspruchsvolle, aus der Tradition der MAK-Sammlung sowie im Zuge von Ausstellungen entwickelte Designprodukte. Die Nachfrage bestätigt die Qualitätsstrategie. Längst sind es nicht mehr nur die Museumsbesucher, die das Angebot schätzen. Der MAK Design Shop hat sich als Geheimtipp für Artikel und Geschenken mit Designansprüchen etabliert.

"Der MAK Design Shop fungiert als Museumsshop und gleichzeitig als Plattform für innovatives Design. Gleichzeitig treten wir mit originellen Fundstücken den Beweis an, dass gutes Design nicht notwendigerweise einen großen Namen haben muss," so Esterhazy. (red)