BRAND NEU: Angelika Trachtenberg gründet Unternehmen

26. September 2007, 15:58
74 Postings

"Antwort auf Unzufriedenheit über die zunehmend wirkungslose Markenkommunikation in Zeiten der Reizüberflutung"

Nach 26 Jahren in der Geschäftsführung von BBDO als strategischer Berater für nationale und internationale Unternehmen gründete Angelika Trachtenberg bereits zu Beginn dieses Jahres eine eigene Unit für Markenführung mit dem neuesten Know-how aus der Gehirnforschung.

Mit Unterstützung von BBDO wird aus dieser Unit nun ein selbstständiges Unternehmen. "Mein Ziel ist es, über Beeinflussung der neuronalen Netzwerke einer Marke Kaufentscheidungen beim Konsumenten schon in der ersten Sekunde vorauszuprägen – zu primen. Das Unterbewusstsein reagiert eben wie ein Autopilot – kann in einer Sekunde 11 Millionen Bits verarbeiten – das Bewusstsein nur 40", so Trachtenberg.

Das Modell BRAND NEU sei eine "Antwort auf die Unzufriedenheit von Unternehmen über die zunehmend wirkungslose Markenkommunikation in Zeiten der Reizüberflutung". (red)

  • Angelika Trachtenberg ist BRAND NEU
    foto: bbdo

    Angelika Trachtenberg ist BRAND NEU

Share if you care.